Welchen Auspuff, damit der VR6 kernig klingt?

  • HUB Auspuffanlage für denn Corrado kostet ca. 750,00 Euro.
    Die wo oben beim Clip zusehn ist beim Golf 3 ist aber noch ein Offener Luftfilter verbaut. Somit täuscht der Klang.

  • Also ich hab eine komplette von Friedrich Motorsport mit Fächer von der selbigen Firma.
    Und ich muss ehrlich sagen Sound ist echt schön.
    Unten rum dezent dumpf und oben rum raus brüllt er echt schön.


    Als würde sie immer wieder nehmen und sie auch weiterempfehlen.

  • Andrej, ich weiß ja nich wo Du Deine Hartmann gekauft hättest, ich hab allerdings knappe 700€ direkt bei hartmann gezahlt. Und für das Geld bekomm ich von den "Profis" von HuB Auspufftechnik keine Auspuffanlage.


    Und ich persönlich finde die Arbeit von HuB beim besten Willen nicht 1A.
    Was ich von denen gesehen habe, reicht mir. :ohmann:


    Da würd ich nicht ein einziges Auto hinbringen.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Also ich habe 650€ inkl. Eintragung bezahlt und bin sehr zufrieden.


    Was hast du denn so schreckliches gesehen?

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

    Automatische Anzeigen

  • Habe dem wehrten Herr angerufen, als ich eine Verbindungschelle gebraucht habe. (Hartmann Vorschalldämpfer zu 100 Zellen Kat mit angeschweißtem 70mm Rohr.)
    So ein Ding: http://www.autoteile-plauen.de/pictures/AS-639.jpg


    Habe ihm dann gesagt, das ich sowas dringend brauch und er als "Auspuffanlagenkoryphäe" sowas ja wohl rumliegen haben müsste.
    Er verneinte und sagte mir, sowas wär eine Einzelanfertigung und müsse er auf der Biegemaschine biegen. :kopfkrat:
    Klar, ich hab das Teile dringend gebraucht und zugestimmt. Das Ding sollte dann 30€ kosten, dem Preis nach müsste es aus Gold gewesen sein. :winking_face:


    Also einen Tag später hingefahren um das Ding zu holen. Als ich ankam hat ein Mitarbeiter just in dem Moment eine Auspuffanlage für einen Chrysler gefertigt.
    Also ich kann ja "relativ" gut schweißen, da ich es in der Ausbildung gelernt hab und es auch oft anwenden musste. Und denke sowas auch beurteilen zu können.
    Jedenfalls hab ich mir während der Wartezeit die Arbeit mal genauer angeschaut und hab fast das kotzen bekommen.
    Die Nähte waren unter aller *** und die Lösung der Endschalldämpfer war auch der letzte Witz. (Da ein Rohr abeflext und mit einem Blech verschweißt, weil wahrscheinlich kein passender ESD vorhanden war. Und natürlich sah man das unter der Stoßstange.:nein: Hab dann gefragt ob das noch geändert wird, seine Antwort: "Nene, das lackier ich schwarz und dann sieht das keiner mehr!. :kopfkrat:
    Also absolut..naja.


    Paar Minuten später kam der Chef und brachte mir meine Schelle und ich hab gedacht ich renn gleich die Wände hoch. Total krumme, abgehackte und abgeflexte 1,5mm Bleche mit angeschweißter Mutter über ein Rohr geschoben, das an beiden Seiten mit der Flex laienhaft 4 mal eingeschnippelt wurde. Hätt ich das mein völlig untalentierten Bruder machen lassen, wäre was besseres rausgekommen. Hab mir ernsthaft überlegt den dämlichen Glumpen ihm über den Kopf zu ziehen. :motzen:
    Allerdings drängte die Zeit und ich zahlte wiederwillig die 30€ und verschwand ohne große Worte.


    Daheim unter den Corrado gelegt und natürlich festgestellt, dass der Glumpen 3mm im Durchmesser zu groß ist. :fluchen:


    Hab dann geflucht wie ein Rohrspatz und mir wutentbrannt eine Rohrschelle bei HJS bestellt.


    Diese Geschichte hat mich dazugeführt nieeemals mir dort eine Auspuffanlage fertigen zu lassen.


    Kenne noch 2 andere Bekannte, die höchst unzufrieden mit ihm waren.
    Aber hab jetzt genug geschrieben. :winking_face:


    Fakt ist: Für mich ist des was der treibt sein Geld nicht wert.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Ok blöde Sache:huch:


    Ich hab mir meine Anlage schon ein paar mal angesehen und bin echt zufrieden mit der Arbeit. Gut was mich am Anfang gewundert hat war das es nicht WIG geschweißt wurde aber es Rostet nix deswegen geh ich davon aus das es nicht schwarz-weiß gemacht wurde.


    Ich werde auf jeden Fall wieder hin gehen. Ein Freund von mir war auch schon 2mal dort durch mich und ist auch zufrieden. Ich bin durch den Ralf drauf aufmerksam gemacht worden und der ist auch zufrieden.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!