Hi, ich bin der Daniel, 20 Jahre alt und komme aus der nähe von Hildesheim. Ich bin schon länger hier angemeldet aber hatte bisher keine Zeit mich vorzustellen. Schon seit knapp 2 Jahren wollte ich mir unbedingt diesen Traum erfüllen und mir einen Corrado kaufen, vor 2 Monaten war es dann soweit: Ich habe ihn im Internet gefunden und wollte ihn sofort haben. Besonders toll fand ich die Rechnungen laut denen Steuerketten und alles was dazu gehört, Kopfdichtung, Hydrostößel, Kupplung und noch ein paar Kleinigkeiten erneuert wurden sind. Beim Kauf ist mir nix aufgefallen aber zuhause stellte ich dann fest(ich hatte eine Fahrt von ca. 250km hinter mir), dass einiges an Öl fehlte. Ich machs einfach mal kurz: Warscheinlich Kolbenringe defekt und Kopfdichtung auch durch. Dann wollte ich wissen was los ist und habe die Nummer auf der Rechnung gewählt. Die Person am anderen Ende der Leitung teilte mir mit dass er Autos verkauft aber nicht repariert und die Rechnungen seien nicht von ihm. Der Verkäufer ist nicht mehr auffindbar, alle Angaben auf dem Vertrag sind falsch, sein Perso war wohl auch nicht echt. Nun stehe ich da mit meinem ersten Corrado der 200000 runter hat und ich nichtmal weiß ob schonmal irgendetwas daran gemacht wurde. Inzwischen hab ich den Motor komplett zerlegt und muss nun Geld für Ersatzteile zusammensparen...
Soviel zu mir und meiner kleinen traurigen Geschichte.
Ich hoffe ihr habt hier noch einen Platz für mich frei
Ein freundliches "Hallo" aus Hildesheim =)
-
-
-
Hi Willkommen und viel Spaß hier. Kopf hoch das wird schon wieder. Nur nicht aufgeben, wenn er mal fertig ist wirst du auch Spaß dran haben..
-
Danke =) Ja nur bis das soweit ist dauert es noch ein wenig da ich im ersten Lehrjahr bin und noch nicht sooo viel verdiene.
-
Ich verdiene nichts(ausser Ferienarbeit) und hab das selbe Problem nur schlimmer
Meine Karre hab ich erst geschlachtet,dann aber umentschieden und nun bau ich se wieder zsam. ;D.
Wen du noch´n G-Lader brauchst,hab 3 stk. erworben würde ein/zwei abgeben. -
Hehe^.^ Ne ich habe keinen G60 aber danke. Da der schonmal komplett auseinander ist soll auch gleich alles neu sein! Ich habe sowas noch nie gemacht, klappt hoffentlich alles.
-
-
Okay
Was hast du den für einen ?
-
Den 2.9 VR6 und nun gehe ich schlafen gute Nacht
-
Danke =) Ja nur bis das soweit ist dauert es noch ein wenig da ich im ersten Lehrjahr bin und noch nicht sooo viel verdiene.
Hallo,das wird schon ist ja jetzt eh nicht die Saison für´s Corrado fahrenm auch wenn ich mit meinen VR das ganze Jahr unterwegs bin.
Aber nen VR im ersten Lehrjahr auweia im ersten Lehrjahr da war ich froh das ich mir nen Golf2 mit 70 PS leisten konnte.
Wie sich die Zeiten doch ändern.;) -
Willkommen und viel Spaß hier!
Ich würde dir mal einen Gang zur Polizei anraten, denn schließlich scheint hier ja ein Fall von Betrug vorzuliegen.
Lass uns mal ein wenig mehr über den Wagen hören....
MfG
Björn -
Danke! =) Bei der Polizei war ich schon nur die haben bisher auch noch nix, deswegen habe ich ja auch beschlossen den auseinander zu nehmen. Naja, was soll ich sagen Es ist ein 92er Corrado, Metallic Schwarz mit Lederausstattung, sieht sogar noch gut aus für 200000km. Kotflügel müssten vorne neu wegen Rost, die kann man nicht mehr retten Bisauf ein Gewindefahrwerk und Momo Lenkrad ist alles Original. Fotos hab ich leider erst gemacht als der Motor draußen war. Meine Wenigkeit ist auch mit drauf =)
-
-
Moinsen,
immer wieder gut jemand weiteres aus der Nähe hier zu haben!
Herzlich Willkommen auch von meiner Seite aus! Wenn du willst, kannst du mal nach Algermissen rumkommen, ich baue gerade meinen VR wieder auf, kann dir dabei bestimmt viele Fragen beantworten und ein paar Tipps geben!
Warum sollten es die Kolbenringen sein? Hat er denn Kompression gehabt?Grüße
Micha
-
Ja, Kompression hat er gehabt aber ich durfte nach diesen 250 Kilometern ca 1 Liter Öl nachkippen und wenn man oben reingeleuchtet hat, hat man auch gesehen, dass Öl auf den Kolben stand. Ich kann nicht 100%ig genau sagen ob die es waren aber nun wird er genau wie deiner eh neu aufgebaut =)
Algermissen ist nicht weit weg, da kann man sich bestimmt mal treffen, müssten nur einen Tag abmachen.Gruß Daniel
-
An einem Wochenende wäre nicht schlecht! Da bin ich meistens am muckeln!
Wenn Öl oben steht, können es auch die Schaftdichtungen sein aber nach 250km nen Liter, da kam ich auch mal hin
Ist am Motor was gemacht? Nockenwellen etc? -
Am Motor ist garnix gemacht aber ich wollte auch noch ein bisschen Geld zusammensparen um den Kopf und Ansaugbrücke bearbeiten zu lassen.. oder kann das hier zufällig jemand?
Also dieses Wochenende hätte ich sogar Zeit! Wo bist du denn grade dran? Baust du ihn schon wieder zusammen?Edit sagt: Ich sehe gerade das "R.I.P VR6" in deiner Signatur, deswegen baust du ihn wohl auch neu auf. Was ist denn passiert?
-
Auch ein HALLO von mir.
Aber eine frage nebenbei, das war aber kein orginaler VR6 oder?
Den wenn ich mich nicht täusche hat der eine 4loch Anbindung.Sorry fehler meinerseits, habs vergrößert ist ein VR6
mfg
-
-
Passiert Danke und Gruß zurück
-
Bin dann in Algermissen. Der Motor ist schon zusammen und wird momentan optisch weiter verfeinert!
Habe alle Dokus aufn Laptop und auch so kann ich dir vieles erzählen! Auch in Bezug von Anschaffungen etc!
Machst du den Motor selber? -
Joa muss ich, Geld für nen Motorinstandsetzer hab ich nicht.
-
Aber du weißt doch garnet was dran ist
So auf Gutglück ist es schnell mal eben teuer:-/Wo arbeitest du?
-
Zuhause in ner kleinen Garage Naja es kommen eben alle Verschleißteile damit meine ich Lager, Kolbenringe etc neu
Hast du Icq oder Msn? =o
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!