Grüß Euch,
folgendes: Bei dem 6N meiner Freundin war heute die Kurbelgehäuseentlüftung eingefroren mit dem Ergebnis, dass das Öl sich im kompletten Motorraum verteilt hat, da es aus dem Peilstab gedrückt wurde...Ist ein bekanntes Problem bei den 1.4er 60PS Maschinen...
Heute Ölwechsel gemacht, die Entlüftung gesäubert etc. Am Öleinfülldeckel war weißer Schlamm, obwohl meine Freundin jeden Tag einen Weg ca. 35km fährt. Habe den Öldeckel komplett vom dem Zeug befreit beim Ölwechsel. Bin dann heute mit dem Polo zur Arbeit gefahren, waren insgesamt 70km mit dem Ergebnis, dass der Öldeckel schon wieder voller Schlamm ist, obwohl ich den Wagen extra heiß gefahren habe und nicht geschont habe.
Deutet das jetzt doch auf die Kopfdichtung hin??? Spürbarer Wasserverbrauch ist irgendwie nicht da...