Folgendes gehört eigentlich unter die Rubrik „Dumm gelaufen“ … ich schreib mal einfach was passiert ist.
Da meine Garage momentan mit diversen Sachen zu gestellt ist, muss ich zwangsläufig mein Rado draußen auf dem Parkplatz zum überwintern parken. Vorgestern dachte ich mir, weil es ja so langsam etwas kühler wird, mach ihn mal ein bisschen winter fertig. Ich versuchte die Haube zu öffnen und merkte dabei das der Haubenzug ein wenig klemmt, die linke rechte Seite der Haube sprang auf, die andere nicht, zog also etwas doller am Hebel, es knackte und zack, war die Klammer gebrochen…. Naja, habe mir eine Wapuza geschnappt, am Haubenzug gezogen und die Haube ging auf, so weit so schlecht. Lipper wie ich bin war ich zu geizig Frostschutz drauf zu machen und lies einfach das Kühlwasser ab. Schon am Abend dachte ich mir, dass es doch vielleicht nicht so gut sei und entschloss mich am nächsten Tag Frostschutz auf den Wagen zu geben, dies versuchte ich auch am nächsten tag, zog wieder am Haubenzug, doch nur die Rechte seite öffnete sich, die linke tut´s gar nicht mehr, es macht da auch gar keine Geräusche mehr… War dann heute bei meinem Teiledealer des Vertrauens und er meinte das diese Klammer entfallen sei
Jetzt habe ich nen Wagen mit dem ich nicht fahren kann, da kein Wasser mehr drauf ist und einen wo ich die Haube nicht auf bekomme……
Kann mir hier irgend jemand sagen wie ich meine Haube wieder aufbekomme und wo ich die Klammer her bekomme?!
Bin dankbar über jede Antwort!
Gruß Mischa