2-polige Kabel x2 hinterm Ascher (mit Bild)

  • Mahlzeit


    Habe heute mal endlich wieder mein Amaturenbrett eingebaut. Bei allen Kabeln bisher auch kein Problem,bis auf 2 Stecker,weil die beide gleich sind.


    Einer davon ist wohl für die Beleuchtung der Heizungregler. Denke mal dass ist der mit schwarz/gelb und braun.
    Jetzt habe ich nochmal den selben Stecker,aber mit den Kabelfarben blau/weiß und auch braun.


    Habe mal den Strom gemessen,ist die Zündung aus hatten beide keine Spannung (wenn ich mich recht erinnere).
    Wenn ich jetzt die Zündung angemacht habe,hatte der eine Dauerstrom (glaube der mit Gelb/Schwarz) und der andere hatte nur Strom drauf,wenn man Licht angemacht hat.


    Gehe also mal davon aus,dass der eine davon für ein zusätzliches Kassettenfach ist (habe ich nicht) und der andere Stecker dann halt für die Heizungreglerbeleuchtung!


    Wenn ich mich recht erinnere,habe ich beim letzten Corrado den freien für das Kassettenfach dann für´s Licht der Ladedruckanzeige genommen.


    Also ist mir jetzt beim Schreiben des Textes eingefallen wofür der andere Stecker war?!?



    Wäre aber trotzdem super,wenn mir jemand schreiben könnte ob ich das so richtig sehe,und welcher Stecker original für was war!!


    Wenn man die Zündung anmacht,leuchten ja auch die Fensterheberschalter.
    Sollte das mit vorhandenem Kassettenfach auch so sein,und das Licht der Heizung geht nur an,wenn man auch das Licht einschaltet?!?


    Glaube so war es,bitte aber trotzdem dringend um Bestätigung oder Verbesserung!






    :danke:
    Blasphome

  • .


    Danke Dir,dass ist dann wohl alles was ich wissen sollte. Das kann ich ja dann nochmals nachmessen.
    Leider haben beide Stecker die selbe Teilenummer und die VW-Cat Seite spuckte da leider nicht zu aus. Meine aber der andere Stecker muß für´s Kassettenfach sein.
    Wenn jemand nen Kassettenfach hat,oder dran erinnert:


    War da immer Licht an wie bei den Fensterhebern?!


    Hab zwar keine Dreh- sondern Schieberegler,aber das sollte ja keinen Unterschied machen.





    Blasphome


    P.S.: Aber dann sollte es ja so sein wie oben geschrieben habe,da @ex____´ (war Dein Nick mal exdeath?!) mir meine Gedankengänge ja zum Teil bestätigt . . . . .

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Ne, hieß schon immer so :winking_face:


    Beim neuen Modell ist glaub ich der Stecker mit dem blauen und braunen Kabel der für das Heizungsbedienteil :winking_face:


    Das andere wird auch so sein wie du gesagt hast, außer du hast dich vermessen.
    Also wenn du etwas mit Zündplus betreiben willst kannst das dort anschließen.


    lG

  • .


    Wie ich oben ja schon schrieb,so hatte ich das auch bei meinem Corrado zuvor.
    Viel mir nur erst wieder beim Schreiben ein,und welcher jetzt wo und wierum war.


    Aber wenn Du ja auch schreibst,dass das Licht beim Heizungsbedienteil nur bei Licht an leuchtet,dann sollte das Kasettenfach ja immer bei Zündung an beleuchtet sein,so wie die Fensterheberschalter und so.


    War mir beim schreiben halt nur nicht zu 100% sicher und welcher halt wo.


    Und es geht bei beiden Corrados meiner Beschreibung ums alte Modell!
    Der jetzige ist MJ 91,der zuvor MJ 90 und beide hatten diese Kabel,wenn ich mich jetzt recht erinnere . . . . .





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!