Humax Receiver 5.1 System anschließen

  • Hallo zusammen,


    seit gestern hab ich SKY.
    Nun wollte ich mein (schon etwas älteres) 5.1 System an den Receiver anschließen. Nun habe ich seitens des Systems 3 Chinch-Kabel die auf 3,5 Klinke enden (war vorher an meinem PC).
    Am Receiver habe ich "nur" 2 Ausgänge R + L für Chinch-Kabel.


    Meine Frage ist nun, wie kann ich das System richtig anschließen? Geht das überhaupt?


    Danke schon mal und viele Grüße,
    Fabian

    - Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir! -
    Pete "Maverick" Mitchell

  • Ich kann an meinem 5.1 System (Typhoon 50219) leider nur Chinch anschließen.
    Ich hab auch schon nach Toslink gegooglet. Ich kanns halt nicht an mein System anschließen. Am Receiver (Humax HD3) hab ich einen Toslink-Anschluss
    Gibt es da einen Adapter? Also 2 Chinch (Bass + Mitte) auf ein Toslink...?

    - Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir! -
    Pete "Maverick" Mitchell

  • das bedeutet das dein soundsystem jeden kanal einzelnd angesteuert haben möchte bzw beide vorderen, beide hinteren und sub+center.
    Wenn du das vernünftig anschließen willst, brauchst du nen 5.1 receiver an den du dann beides anschließen kannst.
    Ein versuch wäre es wert mal nur den "front" anschluss an den normales aux anschluss (rot(weiße stecker) des receivers anzuschließen. Viele 5.1 systeme haben da eine funktion das dann das system komplett funktioniert allerdings mti kleinen einbußen

  • D.h. dass ich, wenn es nicht so funktioniert wie Asriel beschrieben hat, entweder einen anderen Receiver oder ein anderes 5.1 System brauche. Eine Art "Adapter" gibt es nicht?

    - Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir! -
    Pete "Maverick" Mitchell

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!