Hallo.
Hab seit gestern das Problem, dass meine Bremsflüssigkeit nach jeder Fahrt steigt. Nach jedem Bremsvorgang erhöht sich das Niveau im Ausgleichsbehälter, wenn ich den Motor aber etwas länger im Stand laufen lasse, sinkt der Pegel wieder.
Ich hab überhaupt keinen Plan, was da los ist. Kann es daran liegen, dass evtl. die Bremsflüssigkeit zu alt ist. Die sieht schon relativ dunkel im Vergleich zu Frischer aus.
Bremsflüssigkeit läuft über
-
-
-
Das der Bremsflüstand unterschiedlch ist, dass ist normal. Überlaufen sollte die Flüssigkeit aber nicht. Würde sagen, dass dein Druckspeicher ne Macke hat, bzw. dein ganzer ABS Block nicht in Ordnung.
-
Ist schon klar, dass das nen bisschen unterschiedlich ist. Aber bei mir gehts mal schnell 5 cm höher beim Füllstand.
-
Normal.ist eigentlich,dass er im stand oder bei längerer Standzeit wieder steigt,aber bei dir ist es ja genau anders herum?Zum Thema Alter,alle 2 Jahre wechseln dürfte dir ja bekannt sein.
-
na gut ich wechsel erstmal die flüssigkeit aus, mal gucken was passiert. ich kapier aber trotzdem nicht, wie man den stand einfach durch bremsen kontinuirlich erhöhen kann. wollte nach hinzufügen, dass der stand nicht mehr absinkt, wenn der motor aus ist und gleichzeitig nicht gebremst wird. das niveau erhöht sich im Behälter auch wenn der motor beim bremsen aus ist.
-
-
Da ist mit Sicherheit irgendwo in deinem ABS Block nen Rückschlagventil oder sowas defekt.
-
so flüssigkeit gewechselt. dann noch bremdruck getestet, war alles i.O. in dem bremssystem war luft, obwohl ich anfang des jahres bereits entlüftet habe. hoffe das jetzt ruhe ist, war diesen monat bestimmt schon 4 mal in der werkstatt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!