Bremssattel tauschen

  • Nachdem meine Handbremsmechanik an meinem G60 kaputt ist,habe ich mir einen neuen Bremssattel gekauft.


    Brauche ich zur Montage das Spezialwerkzeug um den Kolben zurückzudrücken oder geht das auch ohne?


    Ich muss ja nur das Handbremsseil aushängen,Bremsschlauch abschrauben, und die zwei M8 Schrauben lösen,dann hab ich den Sattel ja in der Hand.


    MFG

  • Sättel sollte man am besten paarweise erneuern! Wenn du nur einen erneuert hast empfehl ich dir das entlüften. Wenn du eine Abklemmzange verwendet hast, reicht es den Füllstand im Behälter zu prüfen und ggf. zu korrigieren.


    Musste bisher nicht entlüften nach dem Tausch der Sättel :super:

    Automatische Anzeigen

  • Sättel sollte man am besten paarweise erneuern! Wenn du nur einen erneuert hast empfehl ich dir das entlüften. Wenn du eine Abklemmzange verwendet hast, reicht es den Füllstand im Behälter zu prüfen und ggf. zu korrigieren.


    Musste bisher nicht entlüften nach dem Tausch der Sättel :super:



    Erstmal guten Morgen!


    Sorry wenn ich persönlich werde, aber wenn ich solch einen Bockmist lese platzt mir die Hutschnur!!!


    Wie kann man solch eine S%$&e nur einem Laien erzählen?!
    Prinzipiell muß IMMER nach einem Bremssatteltausch, Bremsschlauchwechsel oder sonstigen Arbeiten an der Bremsleitung entlüftet werden!!


    Oder fährstt Du eine Druckluftbremse?!
    Überleg dochmal: der neue Bremssattel ist doch leer bevor Du ihn einbaust.
    Selbst wenn Du ihn vorher händisch befüllst, ist nicht garantiert das sämtliche Luft draussen ist (bin mir nichtmal sichher ob das überhaupt vernünftig geht), genauso wenn Du den Bremsschlauch anschraubst, hast Du Luft dabei!!


    krauseg60:
    tu Dir und Deiner Umwelt/Sicherheit den Gefallen und entlüfte ordentlich!!
    Wenn Du ABS hast, brauchst Du für die Hinterachse noch nichtmal nen 2ten Mann :winking_face:
    Anleitung findest Du hier im Forum!
    Bei weiterer Hilfe kannst Du ruhig nochmal nachfragen, hab vor kurzem selber hinten entlüftet. Kinderspiel!


    Ich hoffe die anderen stimmen mir bei oben genannter Sache zu!?


    Grüße Christian


    Ich geh erstmal Kaffee trinken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!