Hi leute,
ich habe die "suche" schon benutzt aber nicht wirklich was gefunden.
Bei mir sieht es wie folgt aus: Nach dem ich meinen Vr6 motor ausgebaut habe und die steuerketten und spanner und schienen abgebaut und gereinigt habe, baute ich die beiden ketten mit den neuen schienen und spannern wider ein(alter oberer kettenspanner). Nach dem ich den ganzen motor wieder zusammen hatte (da ich noch mehr gemacht habe am motor) wollte ich ihn starten. Da fiel mir ein das man den motor erst mal von hand am kurbelwellenrad drehen solle um ein springen der kette zu vermeiden. Alles gut und schön.
Hab dies dann auch gemacht (lange lange zeit ) Dann kam der große moment, ich startete den motor und er lief auch wunderbar rund jedoch nach ca 5 min. fing er an zu "klappern" und das nicht gerade leise, hab ich dann sofort aus gemacht und mir erst mal den kopf zerbrochen was es sein könnte. Bin dann auf den oberen Kettenspanner gestoßen und habe bemerkt das er die Kette nicht richtig gespannt hat.
Habe dann mal ein wenig rum "gegoogelt" wegen dem Kettenspanner, gefunden habe ich dann was von wegen einlüften. Dies habe ich dann auch genauso gemacht (mit 0,8mm draht rein stecken bis anschlag und bolzen runter drücken) dann habe ich den ganzen spanner in ein großes glas mit öl gelegt und im öl den spanner ca 1 cm wider rausgezogen damit er beim ersten start sofort druck auf die kette ausübt.
Habe den spanner dann wider eingebaut und schon beim reindrehen gemerkt das sich der bolzen von allein in den spanner schiebt, also kaum druck auf die kette gibt. Habe daher jetzt angst den motor anzuschmeißen wenn er nicht richtig druck auf die kette gibt.
Was kann bzw. muss ich da machen? Ist der spanner Kaputt?
Wollte den kleinen corri heut eigendlich wider auf die bevölkerung los lassen.
Schon mal
Greez Kenjin