Hi, wollte Fragen ob es sein kann des der G60 weniger leistung hat wenn die Klimaanlage nicht befüllte ist also fast leer. Und wenn ich meinen Schieber auf das Klimasymbol schiebe, dann zischt es kurz raus hinter der Schieber Abdeckung.
Frage wegen Klima und Motorleistung
-
-
-
Die Klappen werden beim Modell mit Klima mit Unterdruck gesteuert, gehe davon aus dass es davon kommt. Wirst du auch hören wenn der Motor aus ist, so lange noch Druck im System vorhanden ist.
-
Der Klimakompressor hat ne Magnetkupplung d.h. wenn die nicht an ist, wird der Taumelscheibenkompressor nicht durchgedrecht.....d.h. der einzige Nachteil den du hast ist das du das ca 200-400g schwere Keilriemenrad des Klimakompressors drehen musst und ist wirklich zu vernachlässigen........
(Hab mir gerade nochmal durchgelesen was du gefragt hast und bin mir nicht sicher ob ich dich wirklich verstanden habe was du wirlich wissen willst!)
Jedenfalls Egal ob Klima voll oder nciht wirst keinen einfluss auf die Leistung haben.....
Gruss
-
Sicher merkt man das, ob die Klima läuft oder nicht.
Beschleunige mal und mach dabei die Klima an. Das merkste.
-
Ein Auto hat immer spürbar weniger Leistung, wenn die Klima läuft.
Voraussetzung dafür ist, dass deine noch voll genug ist, um anzuspringen (der Systemdruck wird überwacht, ist er zu gering springt die Klima nicht mehr an)
Das Zischen ist normal, da die Klappen über Unterdruck laufen. Hat nix mit dem Füllstand/ undichtigkeiten zu tun.
Du solltest deine Klima mal warten lassen, bevor sie ganz leer ist - Leeranlagen wieder ans laufen zu bekommen ist wesentlich teurer, als wenn du nur nachfüllen lässt
-
-
Mahlzeit
Aber war die Frage nicht,ob die Leistung auch leiden kann,wenn die Klima leer ist?!
Wenn die Frage so war,dann wohl nein!
Wenn es jetzt drum ging ob Klima an,oder aus,dann haben meine Vorredner das wohl beantwortet.
Und da Deine Klima wohl so gut wie leer ist,sollte sie wohl wieder abschalten.
Habe auch das alte Modell mit Klima und das mit dem Unterdruck stimmt 100%ig,wenn man auf Klima oder so schaltet hört man es auch zischen . . . . .
Blasphome
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!