Frage zum Kauf vom Passat 35i Facelift

  • Guten Abend, möchte mir noch einen Passat 35i 1.8 90PS zulegen. Auf was sollte ich beim Kauf achten. Was hat er für Macken? Der Motor ist ja recht solide und macht kaum Stress. :)

  • Ja Heckklappe und Radläufe sind ja bei ihm, wie bei vielen empfindlich! Für nen Tausender würde ich ja eventuell noch 100-200€ reinstecken wäre ja noch erträglich. Teile bekommt man ja auch nachgeschmissen.

    Automatische Anzeigen

  • Richtig. Is man im Passatforum zwar anderer Meinung drüber, aber wenn man was solides sucht, is man schnell das Doppelte los. Spreche da aus Erfahrung. Hab lange gesucht und fast nur Schrott im "Top Zustand" gefunden.


    Im Endeffekt, hab ich über 2 hingelegt, dafür aber nen recht Guten mit Top Ausstattung gefunden.

  • Hab ja vor der Bestellung meines Neuwagens auch mal wieder nach den Dingern geschaut und mir einige angesehen. Nur Müll auf dem Markt, unter 2K ging nichts...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Wenn er hier und da mal ne macke hat, macht mir das nichts aus. Er muss keinen Wettbewerb mehr gewinnen. Technisch sollte er halt in einem guten Zustand sein!

  • Und genau da liegt das Problem. Nen Wettbewerb gewinnst du damit eh nicht. Und technisch sind die meisten Platt. Zumindest was Wartungsstau angeht. Da ist immer viel fällig. Zahnriemen, diverse Lager, der Service. Verabschiede dich von dem Gedanken für 1000€ was zu bekommen wo man sich reinsetzt und einfach fährt. Da muß man schon Glück haben...

  • ich hab einen 96 ABF gut unter 1000€ gekauft bin eigentlich soweit zufrieden fürn Winter
    reicht das Teil.
    Aber man muss gut schauen die Kisten rosten auch nicht schlecht!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

  • Zahnriemen und so kann ich ja alles selbst machen! Sind ja für mich dann nur die Kosten für die Teile und klar, dass bei gut 200tkm nicht mehr alles Top ist. Natürlich kann man Glück haben mit einem alten Auto oder auch nicht. Habe ich auch schon erfahren. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!