Dämmmung unter dem Teppich!

• Guten Abend bzw. Nacht,

ich hab heute mal den Teppich aus meinem Rado rausgeholt (erstmal nur Fahrerseite), weil dieser Feucht war und ich dem Problem auf die Schliche kommen wollte!

So nun mein Problem die Dämmung unter dem Teppich (sieht aus wie "gepresste Stoffrest") ist komplett nass, aber zum Glück kein Rost oder sonstige Schäden.

Da diese Dämmung extrem stark riecht und mit Wasser durchtränkt ist, würde ich das Zeug gerne tauschen oder habt ihr Ideen bzw. Vorschläge was man machen könnte!

Besten :danke: schon mal im Voraus!

-Truzti-

• Also beim Polo meiner Freundin waren die Matten auch komplett durchgenässt. Wir haben sie in einem warmen Kellerraum getrocknet, anschließend in diesem kleinen Raum ein paar Tage zusammen mit einer Schüssel voll Essig liegen lassen. Danach noch 2 Tage mit einer Schüssel voll Kaffeepulver liegen gelassen.

Ergebnis: Die Matten waren trocken und haben auch nicht mehr gerochen, d.h. sind heute wieder ohne Probleme im Auto...Der Essig neutralisiert den Geruch und der Kaffee danach macht einen relativ angenehmen und nicht aufdringlichen Geruch...Im Auto riecht man davon heute gar nix mehr...

Darfst das nur nicht zu schnell und zu heiß trocknen, da die Matten ja auf der einen Seite eine Kunststoffoberfläche haben. Diese würde dann reißen bzw. bröseln...Also geb den Dingern Zeit zum trocknen...Noch besser wäre es natürlich, wenn man die Möglichkeit hat, sie draußen zu trocknen. Dann verfliegt ein Großteil des nassen Geruches von selbst...

p.s.: Hast das Problem denn gefunden? Nicht das du die Matten wieder in Ordnung bringst und sie dann wieder nass werden...

• hab aus meinem Passat die Matten mit Sagrotan Hygienereiniger gekärchert.
    Danach ordentlich trocknen lassen (ich habe die in der Firma in den Heizraum gehängt, ca 50°), und danach waren die wieder ordentlich frisch.

Das gleiche habe ich übrigens mit meinem Corrado Innenraumteppich, Hutablage, Kofferraumteppich, Himmel...etc gemacht.

Man glaubt gar nicht, wie hell die graue Innenausstattung eigentlich ist. Und riechen tuts wie neu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!