Bin auf der Suche nach den Originalen 1tlg BBS Felgen( ET33 6,5Jx15) die auf dem Corrado verbaut wurden.
Kann das sein, dass diese sehr selten sind? Sollten glaube ich die Nummer 191601025 AE besitzen.
Frage zu original BBS Felgen 1-tlg.
-
-
-
Die wurden beim G60 und 16V verbaut. Selten würde ich die nicht nennen. Viele G60 hatten jedoch die Sebring Felgen ab Werk.
-
Richtig die Sebring hatte ja fast jeder drauf, hab ich auch noch hier herum liegen! Finde allerdings sehr schwer im Netz was über die 1tlg BBS Corrado Felgen.
-
- Offizieller Beitrag
Serienrad beim Corrado, Golf und Jetta.
Also selten würde ich die nicht gerade nennen. -
Beim Golf sind die Speichen doch mehr wie ein Bogen, oder? Finde viel von den nach aussen gehenden Speichen aber nicht die wie bei den RM 012, wo die Speichen gerade sind.
-
-
Gemeint war der Golf2.
-
Die 1tlg 6*15 waren doch auf den Golf 2 und Jetta drauf. Aber nicht die 6,5! Suche ja die 6,5*15.
-
- Offizieller Beitrag
Die 1tlg 6*15 waren doch auf den Golf 2 und Jetta drauf. Aber nicht die 6,5!
Es gab einteilige 6x15 ET35 und auch die einteiligen 6,5x15 ET33 auf dem Golf 2
Folgendes habe ich auf die Schnelle rausgefunden:
Anfangs war die 6,5x15 ET33 auf dem Golf 90-92 Jetta/Syncro eine "191601025AA AEV Chromfarben" welche aber am 15.12.1990 ersetzt wurde durch "191601025AA" welche wiederum am 31.08.1993 ersetzt wurde durch die "191601025AE 091 Chromfarben" die auch auf dem Corrado zu finden war.
Leider gibt das im Internet aber sehr viele widersprüchliche Sachen dazu wie z.B das es die AA auf dem Corrado gab usw.(es gab aber nur die AE auf dem Corrado)
Oder das die AA ohne Felgendeckel waren und die AE dann mit Felgendeckel.Du kannst ja selber noch ein bisschen mit den Teilenummern googeln oder auch mal hier nachfragen:
http://www.bbs.com/cms/de/general/contact.html
ob die irgendwelche genauen Auskünfte dazu geben können. (was ich aber nicht wirklich glaube) -
Alles klar, danke!:) Dann schau ich mal weiter und vielleicht werde ich ja noch fündig! Sind ja erst für die nächste Saison!
-
Um hier keinen zu Verärgern aber ich fahr die im Winter.
Ich denke ein Merkmal ist das sie Orginal die selben Deckel haben wie die RM012 Die Ich im Sommer Fahre.
Sind beide Orginal Felgen die es Auf Corrado und Golf 2 Gab.
-
-
Ich fuhr sie auch in Winter, habe jetzt seison kennz., daher eh egal !
Find sie erscheinen optisch grösser als die 2 bzw 3 teiligen !
Aber ist eh geschmackssache !
Sind nur blöd zu reinigen! Sehen dafür gut aus
!
LG. viggi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!