DBV-T Empfang privater Sender

  • Hallo zusammen,


    ich bin vor kurzem umgezogen (bzw. noch immer dabei...).
    Da die Situation etwas komplizierter ist (die Wohnung gehört meiner Schwester und diese ist für 4 Monate außer Landes), kann ich keinen Kabelanschluss buchen.
    Nun habe ich mir einen neuen Fernsehrer mit DBV-T Tuner gekauft. Nachdem ich nun eine Zimmerantenne angeschlossen habe, habe ich 18 Sender gefunden (dies sind alle die in Stuttgart verfügbar sind).
    Nun kann ich aber die Privaten (RTL, VOX...) nicht anschauen. Es kommt dann die Meldung "verschlüsselt".
    Was heißt denn das nun? Wie kann ich die entschlüsseln?


    :danke: schon mal

    - Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir! -
    Pete "Maverick" Mitchell

  • Nein, sind sie natürlich nicht!
    Aber in Stuggi scheints halt sehr eingeschränkt zu sein mit dem Empfang..


    Hat deine Schwester kein Kabel- oder Satelitenanschluss in der Wohnung liegen?
    T ist eh das bescheidenste was es von der Qualität gibt.

    Automatische Anzeigen

  • Meine Schwester hat keinen Satelliten- oder Kabelanschluss. Sonst wär das ja kein Problem.


    Aber wie entschlüssel ich die Privaten?


    In Stuttgart sind diese Sender verfügbar.


    Gibt es sonst noch eine Alternative? Ich würde ja einen Kabelanschluss buchen, nur sind da halt die Mindestlaufzeiten bei 12 Monaten. Und das kann ich halt nicht machen, da meine Schwester ja wohl wieder in die Wohnung zurückgeht und kein Fernsehen braucht...

    - Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir! -
    Pete "Maverick" Mitchell

  • Du musst die Sender nicht entschlüsseln, das liegt eher daran das du zu wenig Empfang hast. Montiere mal aussen am Fenster die Antenne und schau ob dein Empfang besser wird, dann solltest du auch die privaten Sender reinkriegen.


    gruss

  • Externe aktive DVB-T Antenne könnte helfen und die dann möglichst frei und hoch montiert.
    "T", ist meiner Meinung nach in Zeiten von hochauflösenden TV's nur noch als Übergangslösung zu gebrauchen. Gutes bis sehr gutes Bild ist eh nur über "C" oder "S" zu bekommen.
    Wie deine Schwester brauch keinen gescheiten Anschluss? :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ja, meine Schwester ist Künstlerin und daher was ganz Besonderes... :winking_face:


    Mich juckts ja in den Fingern einen Kabelanschluss + 100 MBIT Internet zu holen. Ich hatte bis vor 2 Wochen noch einen 300er KBIT (!!!) Internetanschluss...
    Naja, spätestens März 2011 habe ich dann endlich meine eigene Wohnung und dann gibts auch richtiges HD-Kabelfernsehen.


    Ich probier das mal mit ner externen Antenne, bzw. stell meine mal raus.
    D.h. ich brauche keine weiteres Gerät um die Privaten zu entschlüsseln, sondern einfach einen besseren Empfang?

    - Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir! -
    Pete "Maverick" Mitchell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!