Erfahrung mit BBS LM 7,5x17 4x100

• Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit den BBS LM 7,5x17 4x100 (gemeint ist natürlich die Originale BBS Felge)?
    Mich würde interessieren, ob es bei G60 Probleme mit der Einpresstiefe gibt (z.B. könnten die Bremssättel nicht unter die Felge passen) oder ob der Reifen bei voll eingeschlagenem Lenkung schleift.

• Die Bremssattel passen sicher drunter aber das mit dem schleifen kommt auch drauf an ob Tieferlegung oder nicht. Standartfahrwerk wirst die locker fahren können.

gruß Andy
    Erst wenn man morgens angst hat in das Auto zu steigen, dann hat es genug Leistung :winking_face:

• Ich hab ein Gewindefahrwerk und überlege schon hin und her. Will die Radkästen Original lassen. Da könnte die 17" Felge doch eine Nummer zu groß sein. Mir bleibt da nur die Möglichkeit auf einen 35er Gummi auszuweichen, was wiederum das Auto härter macht und soweit ich weiß, gibt es für eine 205er Reifenbreite keinen 35er Gummi. Meistens ist bei 40er Schluss.

Leider gibt es in 16" keine wirklich vernünftigen Felgendesigns. Die schicken Felgendesigns fangen erst alle bei einer Felgengröße ab 17" oder 18" an....grummel.

Weiß zufällig jemand, worauf man besonders bei der Einzelabnahme der BBS LM achten muss? Nach meinen Recherchen benötige ich im besten Fall eine ABE. Vielleicht reicht schon ein Traglastgutachten. Zudem habe ich in Erfahrung gebracht, dass ich diese Dimension nur mit dem Original Fahrwerk zugelassen bekomme. Soll das wirklich so sein?

• Also soweit ich weis sollte es nich unbedingt das Problem sein die Felge zu fahren. Relativ viele haben die aufm Corrado aber sonderlich tief kannst natürlich nich fahren bei 17". Genaueres muss dir aber mal jemand sagen der die Felge auch drauf hat.
    Aber nur mit Orginalfahrwerk glaube ich nicht geht auch mit anderen Fahrwerken.
    Vllt auch mal bei BBS direkt nachfragen die wissen ja oft am besten bescheid.

gruß Andy
    Erst wenn man morgens angst hat in das Auto zu steigen, dann hat es genug Leistung :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!