[VR6] ABS Frage

  • Hallo


    Bin gerade dabei das ABS System von meinem Corrado wieder instand zusetzen.Der Wagen stand ja die letzten 5 Jahre und in ca einer Woche will ich zum Tüv damit.
    Die Leuchte brennt ja momentan noch dauerhaft,nun hab ich über den Blinkcode die Fehler ausgelesen.
    Code 1233 und 1241 zeigt mir das steuergerät an,drehzahlfühler vorne links und rechts.


    Soweit so gut,hab dann auch per Hand alle Fühler nachgemessen und die werte liegen bei den hinteren und dem linken vorderen fühler im noramlen bereich.Nur der rechte vordere Fühler bringt überhaupt keinen Wiederstand.Kabel hab ich vom linken vorderen auch getestet,laut Messgerät hat das Kabel keinen schaden.


    Kann ein Sensor so defekt sein das überhaupt nichts mehr angezeigt wird?


    Hier mal die Werte der anderen 3 Sensoren (ausgemessen im 2k modus)


    Links V: 1101
    Links H: 1066
    Rechts H: 1074


    Sensoren hab ich mal bestellt,mehr als wieder nicht funzen kann es ja nicht


    Grüsse


    Robert

  • Das ausblinken vom ABS ist wie in eine Kristallkugel schauen.
    Wenn laut Meßgerät ein Sensor defekt ist,tausch den.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Deswegen habe ich auch nachgemessen,hab schon öfter gelesen das es meist nicht hinhaut mit der Diagnose.
    Was ist den der ideale Abstand zwischen Sensor und Sensorring?Hab die Suche bemüht aber ohne erfolg

  • Der Abstand ergibt sich doch automatisch und ist nicht einstellbar.
    Tausche den Fühler vorne rechts und gut. Lass dir keine überteuerte Originalware aufschwatzen, in dem Fall tuts ein 8 Euro Ebay Sensor genauso.

    Automatische Anzeigen

  • Ebay 390231982676 zum Beispiel

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Gibt Corrados da sind die Kabel fest an den Sensoren drann.
    Da sind die Sensoren dann recht teuer.
    Gibt dann auch die Variante wo man die Kabel abtrennen kann.(Stecker)
    Falls du die Variante mit den festen Kabeln hast, besorg dir Kabel vom Golf3 oder Passat vom Schrott. Dann gehen auch die billigen Sensoren.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!