[Wertermittlung] 90er US-G60 45tmls

  • Hi, ich ha überlegt meinen Corrado zu verkaufen. Ein Freund von mir hat Interesse und wir haben mal nen Preis festgemacht. Was denkt ihr was er wert ist:


    Ich bin der 2. Besitzer seit 2003. Vorbesitzerin war eine Frau von damals 61JAhren die das Auto aus einem USA Urlaub mitgebracht hat (neu dort gekauft).Das Auto hat knapp 70tkm. Lader und Zahnriemen wurden bei 45tkm gemacht, das war 2004. Die letzten 4 Jahre bin ich vielleicht grad mal 1000km insgesamt gefahren. Die letzten 2 Jahre glaub garnicht.


    Er hat die BBS RS 301 in 7,5 und 8,5x17 drauf, die sind noch nicht eingetragen. Verbaut ist ein H&R Gewinde, 5-Loch VR Naben vom 90er Passat(die die nur 1 Jahr verbaut wurden), RS Auslassstutzen , kleines Lenkrad und wahrscheinlich noch ein paar Kleinigkeiten.


    Ausstattung: Klima, Tempomat, Schiebedach, e-Gurte, Ledersitze (karmann), Ledertürpappen, efh, ABS. Ich glaub das wars.


    Das isser, Bild ist leider net so gut:

  • Ich geh mal davon aus, dass es Rost etc. nicht gibt da er wenig bewegt worden ist.
    Radläufe hinten original?
    Auf Grund der Änderungen würde ich mal um die 6000€ anschlagen.
    Baujahr wäre noch interessant!

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Dann würde ich 6000€ anschlagen! Mehr wird schwierig, es sei denn er hats und wills...

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Ich muss das mal nochmal hochholen. Seit dem letzten Beitrag bin ich 100m (ja m, nicht km ;)) gefahren. Und das auch nur damit er überhaupt bewegt wird und damit ich mal einen Ölwechsel durchführen konnte.


    Hat sich bei den Preisen nochmal was verändert?


    Bin jetzt am überlegen ob ich ihn so verkaufe oder ob ich noch neu TÜV mache und die Felgen auf 7,5 rundum zurückbaue und alles eintragen lasse. Was denkt ihr? Der Umbau der Felgen kostet mich eigentlich nichts außer Zeit und Nerven , da ich die "alten" Teile verkaufen könnte. TÜV mit Eintragung is dann auch mit unter 200€ durch...


    Was denkt ihr ist sinnvoller und was sollte es im Verkaufspreis ausmachen?


    Gruß Dominik

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  • TÜV machen, zulassen, Spaß haben und bei Seite stellen wenn du dafür Platz hast;)


    301er sind nur in den original Maßen viel Wert ��
    by the way: wie hast die unter den G60 bekommen??


    edit: Zahnriemen nicht vergessen...

  • Ich muss meinen Fuhrpark reduzieren. Und den Corrado nutz ich halt am wenigsten. Daher soll der weg. Auch wenn ich mich nur sehr sehr ungern von ihm trenne. Zumal er auch noch einen sentimeltalen Wert hat. Aber es hilft alles nichts. Ich hab zu wenig Zeit um mich um alle Autos in dem Maße zu kümmern wie sie es verdient hätten.


    Der Corrado war glaub ich zuletzt 2005 angemeldet :oops: Bin dann noch 2 oder 3 mal damit gefahren mit roter Nummer.

  • Das lange stehen ist ja auch nicht gut. Auch wenn er trocken und warm steht. Ab und an sollte er doch mal bewegt werden.


    Hab mir auch noch ein Weihnachtsgeschenk gemacht, dass so ein bisschen den Corrado ersetzt. :zwinkern:

  • Dann setz für dich ein Preis und stell den Corrado bei Mobile oder hier rein. Du wolltest ihn doch vor 3 Jahren schon verkaufen, wie mir das so vorkommt, steht der nochmal mindestens 3 Jahre.

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

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  • Ich wollte ihn damals schon verkaufen. Mein Bauchgefühl hat es dann aber doch nicht zugelassen. Der Interessent hat sich dann was anderes gekauft und nach 3 Wochen ist ihm so einer ins Heck gekracht, dass es ihn auf den Vordermann geschoben hat. Dann hab ich mir erst mal gesagt dass er noch bei mir bleibt.


    Vor ein paar Wochen hab ich mir jetzt noch ein weiteres Auto gekauft und die Wahrscheinlichkeit dass ich noch Zeit finde den Corrado nochmal zu fahren ist noch mehr gesunken.


    Jetzt weiß ich halt nicht ob es sich lohnt das Auto zu tüven.


    @Sportsfreund: Ich hab die Achsen, bzw die Radlagergehäuse und Bremsen auf Passat VR6 ohne Plusachse umgebaut. Also so wies das mal für kurze Zeit zu kaufen gab bei VW.

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