Getriebe pulverbeschichten

• Hi,

kann ich ein Getriebe von Aussen pulverbeschichten lassen ohne größeren Aufwand oder nicht?
    Anbauteile demontieren ist klar, Flüssigkeit raus auch, sind da Gummidichtungen im inneren?

Was halten die Gummiteile an Hitze aus?
    Weiß jemand was darüber?

Grüße

Micha

"Corrado VR6T"

......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

• Dichtungen werden innen vermutlich schon sein, und die über 200°C Objekttemperatur werden denen vermutlich den Rest geben, könnte unter Umständen auch zu Verzug führen denke ich, da sich bei diesem hohen Temperaturunterschied die Materialien ganz unterschiedlich ausdehnen:confused:

Zitat

Flüssigkeit raus

wird vermutlich nicht langen, die "kocht" bei den Temperaturen aus, bzw wird zu Öldampf und kann die Beschichtung beschädigen.

Wenn dann das blanke Gehäuse denke ich:(

Gruß Achim

• kannst machen, nur wie schon geschrieben, nur die beiden Gehäuse-Hälften ohne Innereien. Gestrahlt müssen sie halt sein, innen wie auch aussen, um 100% sauber/ölfrei zu sein. Verzug wird da minimal bis gar keiner sein, sonst dürftest ja Felgen auch net pulvern lassen.
    Am besten aus Teflon ein paar passende Buchsen/Abdeckungen drehen/fräsen, um Öffnungen und Lagerstellen abzudecken!

gruß
    klotzii

• kannst machen, nur wie schon geschrieben, nur die beiden Gehäuse-Hälften ohne Innereien. Gestrahlt müssen sie halt sein, innen wie auch aussen, um 100% sauber/ölfrei zu sein. Verzug wird da minimal bis gar keiner sein, sonst dürftest ja Felgen auch net pulvern lassen.
    Am besten aus Teflon ein paar passende Buchsen/Abdeckungen drehen/fräsen, um Öffnungen und Lagerstellen abzudecken!

gruß
    klotzii

Warum strahlen ? Ab in die entfettung damit und gut ist ,danach sehen die hälften aus wie frisch gegossen.Die originale oberflächenrauheit reicht noch völlig aus fürs Pulver , und die oberfläche sieht nach dem pulvern besser aus als wennn vorher gestrahlt würde.

Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel
    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• klar, entfetten reicht auch...aber wenn man das ding glasperl strahlt dann siehts nachm pulvern aus wie lackiert und poliert, absolut glatt...

hätt ich dazu schreiben müssen, dass ich glasperl strahlen meinte...

gruß
    klotzii

• Nee also wenn dann Klotzis Alternative so wie bei meinen restlichen Teilen auch schon.
    Glasperlstrahlen und dann rauf das Pulver...

Ist so ein Ausbau des Getriebes von Innen schwer:kopfkrat:
    Ausbau naja, aber dann eher wieder der Einbau?

"Corrado VR6T"

• naja, sowas is schwierig hier nur in Textform zu erklären...evtl hat jmd ja ne bebilderte Anleitung!

Ansonsten, wenn du sauber und sorgfältig arbeitest sollte es (fast) keine Probleme geben...

gruß
    klotzii

Schon mal gemacht?
    Schick mir mal deine Rufnummer per PM, dann schnacken wir mal darüber;-)

"Corrado VR6T"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!