Corrado Neuaufbau

• Hallo an alle Corrado Fans.

Erstmal will ich mich hier vorstellen.
    Ich heiße Artur bin 22 Jahre und will einen Corrado G60 Bj. 91 wieder aufbauen.

Daher wollte ich mal fragen womit so ich am besten anfangen.
    Ich dachte an Motor raus und dann die Karrosserie bearbeiten.

• Willkommen hier im Forum.
    Zur Vorstellungen gibt es eingentlich einen eigenen Bereich. :winking_face:
    Ein paar weitere Daten und ggf. Bilder vom Fahrzeug wären hilfreich, z.B. Laufleistung, bekannte Probleme, etc. Mit Neuaufbau meinst Du die Wiederherstellung des Neuzustands?

• Komplett erneuern ist so teuer wie ein gut erhaltener Corrado, macht aber u.U. mehr Spaß.

Also ich hab bei mir z.B. angefangen den Innenraum zu leeren, Teppich, Dämmmatten, Wachs, Verkleidungen alles.Dann Motor raus, Abgasanlage demontieren,...
    Also eigentlich baust du wenn du es richtig machst erstmal alles ab.Dann Bestandsaufnahme was du retten kannst und was neu besorgt werden muss.

• Bin seit ca 1,5 Jahren an dem Neuaufbau bei.
    Für das Geld, das ich in der Zeit versenkt habe, würd ich nen guten gebrauchten bekommen. Aber es ist der Spaß an der Sache.
    Kann behaupten, das ich JEDE Schraube mit Namen kenne.

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

• Bin seit ca 1,5 Jahren an dem Neuaufbau bei.
    Für das Geld, das ich in der Zeit versenkt habe, würd ich nen guten gebrauchten bekommen. Aber es ist der Spaß an der Sache.
    Kann behaupten, das ich JEDE Schraube mit Namen kenne.

Und ich seit 6 jahren aber soweit ist er eigentlich fertig.
    Nur noch den Rest anbauen und gut.
    Hab mein Corri komplett zerlegt alles raus bis auf die blanke Karosse,
    alles überholt bzw ersetzt, Unterbodenschutz erneuert usw. einfach
    zu viel um alles aufzulisten.

__Gründer des Edition Team__
    ........Edition Team........

!!!____2E mit K04 - 23____!!!
    :rollbaby:__Mia__* 26.02.2010__:rollbaby:
    Corrado 2,0l 8V Turbo -- Polo 9N -- Polo 9N3 -- Golf 2 Edition One

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!