Ich tippe mal auf einen defekten Speicher (RAM) oder einen IRQ-Konflikt, d.h. ein IRQ ist mehrfach belegt. Beim Belastungstest wird der Speicher nicht vollständig getestet. Was sagt denn die Ereignisanzeige von Windows?
Und wie äußert sich denn das Aufhängen? Friert das Betriebssystem ein oder gibt es einen Blue Screen?
PC Problem - stürzt unregelmäßig ab
-
-
-
Ich tippe auch auf einen defekten Speicherriegel.
Teste das mal mit diesem Programm: KLICKDies ist ein Memorytest von Microsoft. Die ISO Datei als CD-Image auf CD brennen und den Rechner von dieser CD booten.
Wenn das Programm keinen Speicherfehler findet, ist der Speicher eher nicht defekt.
Als 2. tippe ich auf Stromversorgungsprobleme.
Das kann das Netzteil sein (mal mit einem anderen PC gegentauschen) oder aber schlimmer die Elkos auf dem Mainboard.
Wenn letzteres sieht es schlecht für den (alten) Rechner aus. -
Wie mach ich das genau mit dem CD Image? Bin zwar kein PC Gimp, aber da hab ich mal keinen Plan von.
-
Welches Brennprogramm hast Du auf dem PC?
-
ICh hab keins Drauf, ich weiß net wie das bei Ihr ist. Aber nero 10 ist ja kostenlos. Also zumindest die Brenn und Kopierversion.
-
-
Lade Dir mal ImageBurn runter ist wesentlich netter als Nero und ebenfalls kostenlos.
-
Ist das selbsterklärend?
-
Ich denke schon.
- Programm starten und auf den Butto "Write Imagefile To Disc" klicken
- By Source auf das Ordnersymbol mit der Lupe klicken
- die ISO auswählen
- CD-Rohling einlegen
- Unten auf den großen Button mit dem "Blatt Papier - Pfeil - CD" Symbol drücken
- fertig. -
Als Mac User liest man sowas ja immer mit einem süffisanten Grinsen...
Grafikkarte, Board oder Software würde ich fast ausschließen, dafür ist der Fehler zu wenig reproduzierbar. Da du ja sagtest das der Fehler manchmal schon beim Start des Rechners passiert, wurde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Festplatte oder Ram tippen. Fang am besten mal an die Dimm Module einzeln wegzulassen um den Fehler einzugrenzen und danach ggf. mit einer anderen Platte testweise zu booten.
-
Grafikkarte, Board oder Software würde ich fast ausschließen, dafür ist der Fehler zu wenig reproduzierbar. Da du ja sagtest das der Fehler manchmal schon beim Start des Rechners passiert, wurde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Festplatte oder Ram tippen. Fang am besten mal an die Dimm Module einzeln wegzulassen um den Fehler einzugrenzen und danach ggf. mit einer anderen Platte testweise zu booten.
Das meinte ich in einem meiner Posts ja auch schon
Und der hier muss auch, sorry fürs OT: "Drück mal die rechte Maustaste am Mac!"
-
-
Das meinte ich in einem meiner Posts ja auch schon
Und der hier muss auch, sorry fürs OT: "Drück mal die rechte Maustaste am Mac!"
Möchte dich ja nicht enttäuschen, aber der Mac hat seit 10 Jahren 3 Maustasten...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!