schlechtes Anspringen nach warmen Abstellen!

  • Moin,


    mir ist letztens aufgefallen, dass wenn ich mein G60 warm (nicht hei) abstelle und kurze Zeit später wieder starte läuft er (meiner Meinung nach) auf 3 Pötten... wenn ich dann Gas gebe ist es weg!


    Was ist denn da los????


    Danke schon mal für Tips

  • Ja, Lüfternachlauf geht! der läuft immer schön 30Sekunden ca. nach... TempProbleme hat auch so sowieso nicht!


    -- Beitrag erweitert um 15:53 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:52 Uhr --


    Mist, in der Überschrift steht kaltemn Abstellen, ich meinte warmen!


    Edit Günter: Überschrift mal angepasst

  • 30 sekunden ist zu wenig wenn er richtig warm ist...


    Kannst ihn ganz leicht testen


    an der ansaugbrücke ist in der nähe des LSV ein einpoliger Sensor
    das Kabel einfach gegen Masse halten


    jetzt läuft der Lüfter und die Krafstoffpumpe

    Automatische Anzeigen

  • Ich würde als erstes den sensor für den Lüfternachlauf tauschen. Wenn der Lüfter anläuft wenn du das Kabel gegen Masse hälst kannst du mindestens mal nen Kabelbruch ausschließen, aber eben nicht das der fühler defekt ist.


    Wenn ich überlege, meiner läuft als bis zu 15min nach wenn er richtig arbeiten musste. Ich hab mal ne zeitlang die Sicherung vom Lüfter gezogen nach dem abstellen zwecks platter Batterie und siehe da, er sprang immer beschissen an nachdem er warm war.


    Wie gesagt, ich tippe zu 90 Prozent auf den Fühler --> Dampfblasenbildung und dadurch rotzt er dann vor sich hin wenn ihn startest...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!