moin moin,
wollte gestern mein thermostatgegäuse wechseln, nun sind die beiden inbussschrauben vorne rund, also die inbussaufnahme.
hat jemand ne lösung? vieleicht hatte jemand das gleiche problem,
danke mfg
Thermostatgehäuse fest
-
-
-
Versuch nen Torx Einsatz reinzukloppen.
-
Wenn nicht aufbohren, Gehäuße abziehen und dann mit ner Zange die Schrauben aufmachen
-
2 gute lösungen in kürzeste r zeit....was wäre ich ohne das forum
-
- Offizieller Beitrag
Wenn das nichts hilft kannst du auch direkt das Gehäuse klein machen, die Schrauben rausdrehen und dir dann für 15€ ein neues Gehäuse inkl. neuer Schrauben kaufen.
-
-
Ein neues Gehäuse macht eh meist Sinn, da die dünnen Lamellen in denen der Dichtring sitzt mit der Zeit aufgrund Materialermüdung leicht reissen.
Beim Festziehen kanns dann sein das es dort minimal undicht wird, und später zum Wasserverlust führt.Also falls es noch das erste Gehäuse ist: wegkloppen, Schrauben mit Zange raus und neues holen, reinbauen, und alles hält ne lange Zeit.
Mfg Matze (Der auch mal nach dem erneuten einbauen eine Alten Thermostatgehäuses vom Nachbarn wachgeschellt wurde mit den Worten: aus ihrem Auto läuft Massenweise Öl Oo)
-
es ging darum ein neues gehäuse samt rohr einzubauen. torx rein und gut :).
hat wunderbar geklappt. ist hinter dem wasserrohr noch eine dichtung? eich meine nicht die ums rohr rum ist. denn als ich das rohr raus hatte war da ein halber (metall?) dichtring oder ähliches. -
mach mal ein Bild von
-
das wird frühestens morgen abend was, mene garage ist leider icht bei mir zuhause.
-
Um das Rohr sollte vorne und hinten ein O-Ring drum sein, wenn ich es recht im Kopf habe.
-
-
Um das Rohr sollte vorne und hinten ein O-Ring drum sein, wenn ich es recht im Kopf habe.
genau so ist es, das Rohr bricht auch ganz gerne mal an der Nut für den O-Ring aus, schau mal ob alles raus ist oder noch Teile im Block hängen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!