Motor springt nicht an

  • hi Leute
    hab folgendes problem und zwar hab ich in meinen 6n nen g60 reingebaut und bin soweit zum starten aber er springt nicht an. anlasser dreht benzinpumpe läuft(auch genügend druck an einspritzleiste). zündspule, zündkerzen, stecker und kabel neu hallgeber auch schonmal getauscht aber es ist nur ein funke von der spule zum verteiler gegeben wenn ich das kabel gegen masse halte aber auch unregelmäßig. komisch ist auch das wenn ich zündung einschalte es im zündverteiler anfängt zu klackern als wenn ein funke springt. mit diesen klackern fängt auch die einspritzleiste und das lsv an zu klicken (lsv bleibt nicht in einer stellung schaltet hin und her) das wär erstmal alles!
    weiß langsam nich mehr weiter wär echt klasse wenn ihr mir helfen könntet!
    ich sag einfach schonmal danke!
    gruß wolfi182

  • hi Leute
    hab folgendes problem und zwar hab ich in meinen 6n nen g60 reingebaut und bin soweit zum starten aber er springt nicht an. anlasser dreht benzinpumpe läuft(auch genügend druck an einspritzleiste). zündspule, zündkerzen, stecker und kabel neu hallgeber auch schonmal getauscht aber es ist nur ein funke von der spule zum verteiler gegeben wenn ich das kabel gegen masse halte aber auch unregelmäßig. komisch ist auch das wenn ich zündung einschalte es im zündverteiler anfängt zu klackern als wenn ein funke springt. mit diesen klackern fängt auch die einspritzleiste und das lsv an zu klicken (lsv bleibt nicht in einer stellung schaltet hin und her) das wär erstmal alles!
    weiß langsam nich mehr weiter wär echt klasse wenn ihr mir helfen könntet!
    ich sag einfach schonmal danke!
    gruß wolfi182



    Also das LSV summt immer das ist schon einmal normal.


    Die Einspritzleiste sollte das aber nicht tun :winking_face:


    Eventuell Stecker vertauscht :kopfkrat:


    Oder den kabelbaum falsch gepinnt.


    Nicht wenn da am am ZAS für das STG schon Strom anliegt.


    Ich würde da mal am Stecker vom STG messen.


    Hier mal den Belegungsplan zum Durchmessen.


    Pinbelegung Steuergerät G60
    Neu Bj. 90 JE Farben STG Stecker


    25 Polig
    Pin Farbe/Markierung geht zu Stecker / Pin


    1 Rot/Grün Zentralelektrik (Zündungsplus) Stecker F Pin 5
    2 Lila Signalleitung Lambdasonde
    3 Gelb/Rot Zentralelektrik (Relais Kraftstoffpumpe) Stecker G1-Pin 3
    4 Gelb Klopfsensor Pin 1
    5 Blau CO-Poti Pin 1
    6 Braun/Weiß Masse Sensoren (Hallgeber, Drosselklappenschalter, CO-Poti) Leitungsstrang Digifant
    7 Schwarz/Weiß Klopfsensor (Masse/Schirm) Pin 3 (Pin 2)
    8 Rot/Schwarz Hallgeber Pin 3
    9 Blau/Weiß CO-Poti Pin 2
    10 Braun/Grün Temperaturfühler (Blau) Pin 1
    11 Braun/Grün Leerlaufschalter Pin 1
    12 Rot Einspritzventile (Masse) (Rot bitte nachprüfen wegen Zündpluss Rot/weiß)
    13 Braun Masse Batterie
    14 Schwarz/Gelb Zentralelektrik / Leerlaufstabilisierungsventil Stecker G1-Pin 10 / Pin 1
    15 Blau/Schwarz Volllastschalter Pin 3
    16 Grün Stecker 1polig hinter Zentralelektrik (Drehzahlanhebung Klima)
    17 . Frei .
    18 Grün/Weiß Hallgeber Pin 2
    19 Braun Masse Zylinderkopf / Motorblock
    20 Gelb ??? angeblich frei ???
    21 Leer bei mir - Gelb/Rot Stecker 5polig hinter Zentralelektrik Nur bei Automatik
    22 Weiß Leerlaufstabilisierungsventil Pin 3
    23 . Schwarz weiß Zusatz-Anst. Digifantrelais (Nur STG "B", ab CP frei) .
    24 Fehlt bei mir -- Grün/Gelb Zentralelektrik (Fehlerauslese) Stecker G1 Pin 12
    25 Grün Zündspule Pin 1


    Jetzt hast Du was zu tun :grinning_squinting_face:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    • Offizieller Beitrag

    *verschoben*



    Technische Corrado-Fragen gehören unter "Corrado-Technik" und richtiges schreiben inkl. Groß- und Kleinschreibung verbessert die Chance das geholfen wird ungemein denn wenn sich der Fragende nichtmal bemüht wird es der Antwortende erst recht nicht.


    Siehe auch:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=115307

    Automatische Anzeigen

  • Haste was am Steuergerät gemacht? Chip getauscht? Hört sich so an als ob da nicht alle füsschen drin wären.
    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!