hi Leute
hab folgendes problem und zwar hab ich in meinen 6n nen g60 reingebaut und bin soweit zum starten aber er springt nicht an. anlasser dreht benzinpumpe läuft(auch genügend druck an einspritzleiste). zündspule, zündkerzen, stecker und kabel neu hallgeber auch schonmal getauscht aber es ist nur ein funke von der spule zum verteiler gegeben wenn ich das kabel gegen masse halte aber auch unregelmäßig. komisch ist auch das wenn ich zündung einschalte es im zündverteiler anfängt zu klackern als wenn ein funke springt. mit diesen klackern fängt auch die einspritzleiste und das lsv an zu klicken (lsv bleibt nicht in einer stellung schaltet hin und her) das wär erstmal alles!
weiß langsam nich mehr weiter wär echt klasse wenn ihr mir helfen könntet!
ich sag einfach schonmal danke!
gruß wolfi182
Motor springt nicht an
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Ganz doof, aber beim umbau evtl Masseleitung zum Block bzw zum Getriebe hin vergessen? Ist mir schonmal passiert...
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hi Leute
hab folgendes problem und zwar hab ich in meinen 6n nen g60 reingebaut und bin soweit zum starten aber er springt nicht an. anlasser dreht benzinpumpe läuft(auch genügend druck an einspritzleiste). zündspule, zündkerzen, stecker und kabel neu hallgeber auch schonmal getauscht aber es ist nur ein funke von der spule zum verteiler gegeben wenn ich das kabel gegen masse halte aber auch unregelmäßig. komisch ist auch das wenn ich zündung einschalte es im zündverteiler anfängt zu klackern als wenn ein funke springt. mit diesen klackern fängt auch die einspritzleiste und das lsv an zu klicken (lsv bleibt nicht in einer stellung schaltet hin und her) das wär erstmal alles!
weiß langsam nich mehr weiter wär echt klasse wenn ihr mir helfen könntet!
ich sag einfach schonmal danke!
gruß wolfi182Also das LSV summt immer das ist schon einmal normal.
Die Einspritzleiste sollte das aber nicht tun
Eventuell Stecker vertauscht
Oder den kabelbaum falsch gepinnt.
Nicht wenn da am am ZAS für das STG schon Strom anliegt.
Ich würde da mal am Stecker vom STG messen.
Hier mal den Belegungsplan zum Durchmessen.
Pinbelegung Steuergerät G60
Neu Bj. 90 JE Farben STG Stecker25 Polig
Pin Farbe/Markierung geht zu Stecker / Pin1 Rot/Grün Zentralelektrik (Zündungsplus) Stecker F Pin 5
2 Lila Signalleitung Lambdasonde
3 Gelb/Rot Zentralelektrik (Relais Kraftstoffpumpe) Stecker G1-Pin 3
4 Gelb Klopfsensor Pin 1
5 Blau CO-Poti Pin 1
6 Braun/Weiß Masse Sensoren (Hallgeber, Drosselklappenschalter, CO-Poti) Leitungsstrang Digifant
7 Schwarz/Weiß Klopfsensor (Masse/Schirm) Pin 3 (Pin 2)
8 Rot/Schwarz Hallgeber Pin 3
9 Blau/Weiß CO-Poti Pin 2
10 Braun/Grün Temperaturfühler (Blau) Pin 1
11 Braun/Grün Leerlaufschalter Pin 1
12 Rot Einspritzventile (Masse) (Rot bitte nachprüfen wegen Zündpluss Rot/weiß)
13 Braun Masse Batterie
14 Schwarz/Gelb Zentralelektrik / Leerlaufstabilisierungsventil Stecker G1-Pin 10 / Pin 1
15 Blau/Schwarz Volllastschalter Pin 3
16 Grün Stecker 1polig hinter Zentralelektrik (Drehzahlanhebung Klima)
17 . Frei .
18 Grün/Weiß Hallgeber Pin 2
19 Braun Masse Zylinderkopf / Motorblock
20 Gelb ??? angeblich frei ???
21 Leer bei mir - Gelb/Rot Stecker 5polig hinter Zentralelektrik Nur bei Automatik
22 Weiß Leerlaufstabilisierungsventil Pin 3
23 . Schwarz weiß Zusatz-Anst. Digifantrelais (Nur STG "B", ab CP frei) .
24 Fehlt bei mir -- Grün/Gelb Zentralelektrik (Fehlerauslese) Stecker G1 Pin 12
25 Grün Zündspule Pin 1Jetzt hast Du was zu tun
Gruß Jörg
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- Offizieller Beitrag
*verschoben*
Technische Corrado-Fragen gehören unter "Corrado-Technik" und richtiges schreiben inkl. Groß- und Kleinschreibung verbessert die Chance das geholfen wird ungemein denn wenn sich der Fragende nichtmal bemüht wird es der Antwortende erst recht nicht.
Siehe auch:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=115307 -
Das isn 6N. Eher Auto Allgemein, oder....?
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- Offizieller Beitrag
Danke Dirk, stimmt auch wieder.
Habe ich wohl übersehen, ist ja auch kein Wunder so "sauber und leserlich" wie der schreibt.*nochmal verschoben*
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Haste was am Steuergerät gemacht? Chip getauscht? Hört sich so an als ob da nicht alle füsschen drin wären.
MfG
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