Hi. Wollte das Gewindefahrwerk von meinem Corrado ausbauen. Kann ich das Fahrwerk vom Golf 3 Kombi 1,8 einbauen oder ist das dann ein Geländewagen?
Golf 3 Kombi Fahrwerk im Corrado?
-
-
-
Nein, das ist nicht zu empfehlen, die Abstimmung und höhe ist ganz anders.
-
Hi Jürgen. Also gehen die Stoßdämpfer auch nicht? Oder nur die Federn nicht?
-
beides. überleg doch mal, der Corrado hat ne sportliche Abstimmung, der Kombi ne kmfortable für höhere Lasten.
-
- Offizieller Beitrag
Manchmal frage ich mich wirklich..........
warum VW für jeden Fahrzeugtyp ein eigenes Fahrwerk entwickelt, testet und abstimmt wenn man es doch ganz einfach machen könnte und 1 Satz Dämpfer + 1 Satz Federn für sämtliche Fahrzeuge aus dem Konzern nehmen kann.
-
-
Ach, ich dachte immer, dass nur die Sportfahrwerkshersteller abstimmen.
-
So ein Forum ist schließlich zum fragen da. Oder?
-
Mal ganz ehrlich...
passt ein TOUAREG Fahrwerk in den Corrado?wenn man logisch überlegt, braucht man nicht soche Fragen stellen
-
Denke auch die ist sehr Rhetorisch... Hatte ausversehen mal ein A4 Limusinen Fahrwerk in mein Audi Kombi gebaut, der hing hinten total durch... Der Fehler lag allerdings bei der Werkstatt, die das falsche FW eingebaut hat!!!
Trotzdem, dass ist totaler Müll... Corrado Sportfahrwerke, bzw. auch originale bekommt man doch hinterher geschmissen... Hat ja eh noch kaum einer drin! *Teil entfernt*
Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!
-
Die Hinteren Dämpfer sind länger als im Corrado, Golf und co.
-
-
Von nem normalen Golf 3 würde rein vom Einbau her ja noch passen, aber beim Kombi sind die hinteren Federbeine komplett anders. Sieht man sofort wenn man sich hinten nur unters Auto legt.
-
Pauschal kann man nicht sagen das es paßt oder nicht. Einfach im Gutachten des Herstellers schauen, welche Fahrzeuge drin stehen. Gibt Fahrwerke die sind für Golf und Corrado, aber auch welche die nur fürn Corrado sind, beispiel H&R
-
Aus dem Variant, wird auf der Hinterachse NIE passen !
-
Hi Leute, ich weiß nicht wie es in diesem Fall ist, aber bei mir war es anders herum. Ich hatte früher einen Golf 3 und ein Bilstein gew.Fahrwerk nach dem ich ihn geschrottet habe hab ich den corri geholt, technisch passt alles aber von der Abstimmung ist das schon ein Unterschied. Und das kann man merken. Ganz zu schweigen von der Tüv Eintragung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!