Bitte um Hilfe zum gemachten G60 Motor einstellen

• Hallo,

wer kommt aus meiner nähe und kann mir meinen G60 Motor einstellen?
    Ich habe den Motor in einem 1er Golf verbaut.
    Bisher wurde noch nichts eingestellt, er läuft wie ein Sack Nüsse.
    Die Abgase stinken dermassen und sind extrem beissend.
    Im moment springt er auch schlecht an, stinkt nach Sprit und wenn ich die Kerzen rausschraube sind die Nass.

Gemacht wurde am Motor folgendes:

-Block auf 1,9 ltr. aufgebohrt, Wössner Schmiedekolben
    -Kurbelwelle erleichtert
    -Schwungscheibe erleichtert
    -Kopfbearbeitung
    -Drosselklappenbearbeitung
    -Ansaugkrümmerbearbeitung
    -G-Lader RS2 bearbeitet mit 68er Laderad
    -276er Schrick Welle
    -orangefarbene Einspritzdüsen vom Calibra Turbo C2.0 LET
    -4in1 Supersprint Fächer ohne Kat mit Powersprint Gruppe A Auspuffanlage
    -Theibach Chip (wurde auf meine Komponenten angepasst)
    -einstellbarer BDR
    -offener K&N Luftfilter

Am Motor ist alles neu gemacht.

Das mal im groben.

Mein Auto ist nicht angemeldet, wen jemand aus meiner Gegend kommt, und mir mal den Motor richtig einstellen würde wäre klasse, natürlich gegen Bares.

Komme 91352 Hallerndorf

Gruss

• am besten erstmal alles was mit der Zündung und den Steuerzeiten zu tun hat checken!
    Zündung verstellt,steuerzeiten verstellt-Kurbelwellenrad checken,zündkerzen alle ganz?
    Zündkabel alle in ordnung(Bei laufendem Motor mit Salzwasser besprühen)!
    Massepunkte checken!!

• am besten erstmal alles was mit der Zündung und den Steuerzeiten zu tun hat checken!
    Zündung verstellt,steuerzeiten verstellt-Kurbelwellenrad checken,zündkerzen alle ganz?
    Zündkabel alle in ordnung(Bei laufendem Motor mit Salzwasser besprühen)!
    Massepunkte checken!!

Alles neu gemacht, auch das Kurbelwellenrad.

Steuerzeiten habe ich geprüft, passt.

Was hat das Massekabel vom Ventildeckel zur Zündspule zu sagen?
    Habs zwar dran, bin mir aber nicht sicher obs Masse hat.
    Ein dickes Massekabel von der Batterie zum Getriebe geht allerdings.

Gruss

• wie sieht es mit der zündanlage aus!Ich persönlich habe da schon jede menge Probs gehabt!
    Beim Zündkerzenreinigen ist mir die Porzelanummantelung angerissen ohne das man es sehen konnte.
    Genau so wie ich auch schonmal nen gerissenens Zündkabel hatte!

Kamm alles ganz plötzlich aber konnte alles mit dem salzwasser gefunden werden!

• also wenn man polierte sachen im motorraum hat sollte man es sowieso sein lassen;hab ich vergessen zu sagen!

Bei polierten Teilen kann man auch nur Wasser mit ner Sprühflasche benutzen aber normales Wasser leitet den Strom nicht so gut wie Salzwasser!

Ich würde mal sagen in so einer Glasreiniger-Sprühflasche reicht schon nen guter Esslöffel auf 1liter Wasser!

Wenn man denn Motor dann auch noch bei Dunkelheit mit dem Salzwasser besprüht sah man bei mir das defekte Zündkabel komplett von blitzen ummantelt!

Aber nach dem besprühen mit Salzwasser dem Motorraum großzügig mit Leitungswasser abspritzen!

Müsste aber auch alles in der Suche stehen,hab das schon öfftern ausgiebig erklärt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!