Daten Turbolader T3/S60 internes Wastegate

• Hallo,

also ich habe hier einen Turbolader Garrett T3/S60 mit internen Wastegate.

Die Nummer auf dem Typenschild ist 466800 - 5005s Model TB03.

Der Turbolader ist mit internen Wastegate 1,6 Bar.

Ich habe eben mal auf das Wastegate Druckluft gegeben und es fängt an bei 1,1 Bar zu öffnen und ist bei 1,3 Bar komplett offen.

Meine Frage wäre jetzt wer von euch einen T3S60 eingebaut hat und welcher Druck normalerweise anliegen soll.

Und stimmt die Nummer mit dem T3S60 von euch überein finde zu dem Turbolader überhaupt nicht´s.

Also wer hat einen T3 S60 und mit wieviel LD fährt der normal rum.

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• Du kannst dein Wastegate einstellen...dann is es momentan bei dir so eingestellt das es bei 1,1 bar anfängt und bei 1,3 ganz offen ist! Kannste runterregeln oder höher drehen! :winking_face:

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

• Du kannst dein Wastegate einstellen...dann is es momentan bei dir so eingestellt das es bei 1,1 bar anfängt und bei 1,3 ganz offen ist! Kannste runterregeln oder höher drehen! :winking_face:

Ja habe ich eben gemacht.

Druckluft drauf gegeben und die Stange 3 Umdrehungen rausgedreht.

Jetzt fängt es bei 0,8 Bar an zu öffnen und ist bei rund 1,1 Bar offen.

Ganz offen ist es dann bei 1,4 Bar aber ich denke das er dann wohl so um die 1 Bar drückt.

Finde nur zu dem T3S60 keine Daten auch nicht wann die Druckdose aufmacht.

Angegeben ist halt 1,6 Bar was ich so gelesen habe.

Würde mich freuen wenn einer den S60 fährt und mir mal ein paar Daten geben könnte wie der normal mit dem interen Wastegate drückt.

Hochregeln ist ja kein Problem wollte nur nicht das er laufend über 1,3 Bar hat.

So sollte es jetzt passen.

Wollte noch weiter aufdrehen aber da habe ich gemerkt das es dann irgendwann nicht mehr richtig schliest und das ist ja nicht Sinn der Sache.

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• Keiner der hier einen T3/S60 fährt ?

Die Daten vom Typschild sind 466800 - 5005s Model TB03.

Der Dubracer fährt glaube ich auch so einen :kopfkrat:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!