Brembo Bremsanlage im G60

  • Hallo,
    möchte in meinen Corrado G60 eine Brembo 4 Kolbenbremsanlage 305x28mm einbauen.
    Jetzt würde mich interessieren um wieviel die Bremboanlage besser ist als die Standart G60 Bremsanlage.
    Und wie gut ist die Bremboanlage wirklich. Habe schon in einigen Foren gelesen, dass die Qualität nicht so gut sein soll. Dass heißt z.B. verziehen sich die Bremsscheiben beim Bremsen von hohen Geschwindigkeiten, oder die Beläge nutzen sich sehr viel schneller ab als normale Bremsbeläge. Ist da was dran, oder kann man mit einem guten Gewissen eine solche Bremsanlage einbauen.
    Danke


    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

  • Klar is eine 4 Kolben Bremsanlage viel besser als eine ein 1 Kolben Anlage! Hast ne viel bessere Bremswirkung und die Dosierbarkeit ist auch Top! Das mit dem schnelleren Verschleiss und verziehen is Käse,dem ist nicht so! Die Bremsen sind für hohe Leistungen ausgelegt,also hatte da entweder jemand gebrauchten Billigkram gekauft oder aber woanders lag noch ein Fehler! Bei richtiger Montage und neuem Bremssystem ist alles Top,sowohl was das Bremsen betrifft als auch der Verschleiss...ganz normal wie bei den Serienbelägen auch! Es sei denn du fährst nur Nordschleife oder Hockenheim,dann können die Aussagen eventuell vorkommen!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe meine vorn komplett auf EBC umgebaut..


    Green Stuff Beläge auf Groove Disc Scheiben


    Bremswirkung echt brutal (hat mir auf der Autobahn schon 2 mal das Leben gerettet und das meines Corrados)


    Und vor allem ist sie Eintragungsfrei da E-Prüfzeichen für den G60


  • Darum gehts hier in dem Threat aber nich! Man könnte meinen du sammelst Beiträge um deinen Corrado zu verkaufen,nich?! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • nein das nich..wenn du schaust habe ich sogar mehr beiträge als ich brauch :winking_face:



    aber ich war schon ewig nicht mehr online hier...
    habe sonst meist nur gelesen..


    es ging mir darum bevor man probleme mit dem umbau auf brembo und den damit dazu gehörigen auflagen bekommt, kann man zu einer ebenso effektiven alternative greifen die auch im rennsport eingesetzt wird

  • Bei nem Umbau auf 4 Kolben Brembo gibts keine Probleme...nur die die man sich selbst macht! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • stimmt...wenn man wirklich alles zum umbauen hat und nichts selbst bauen muss, wie z.B. nen Bremssattelhalter was in den meisten Billig-Kits leider der Fall ist. Und man brauch größere Felgen wenn man nur 16 Zoll fährt :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!