Auslassbogen 165°

  • Hmm was bewirkt dieser Bogen und past der bei jedem Corrado G60?


    Hintergrund: Will mir für meinen G60 ein Auslasskit holen wegen Sound


    Nun bei der Suche auf Diversen Seiten habe ich z.B bei einen "G60 Auslassbogen „RPM” 165° gefunden.


    Und ist der Einbau Plug and Play oder müssen da irgentwelche führungen verändert werden? Steht nur bei das beim Rally G60 das Teil wohl Standart war


    Und wo sitzt dieses Teil? wohl kaum hinter dem G-Lader oder?

  • Den Bogen benötigst du wenn du auf den großen Ladeluftkühler aus dem Golf 2 G60 umbauen willst. Mit Orginal Ladeluftkühler bringt der dir nix.


    Gruß Marcel

  • Jupp nur bei großem LLK.
    Mit deinem Kühler kannste das nicht mal verbauen da du dann den Ladeluftschlauch nicht mehr an den Lader bekommst.

    Samurai on the toilet, a film by Takeshi Kitano
    (-_-) (>_<) (o_o) (0_0) (^_^) (-_-)

  • hallo,
    ich persöhnlich rate dir von dem Bogen ab. Denn der Querschnitt ist kleiner als der vom Originalen 180° Bogen. Ausserdem besitzt er den Zentrierkreis (6Kantschraube) auch nicht, welchen ich sehr nützlich finde.


    ps.: BarTek verkauft den selben Bogen( ist auch von RPM).


    Kauf dir also besser einen gebrauchten Originalen und zahlst halt ein wenig mehr, hast dann aber auch die bessere Leistung.

  • hallo,
    ich persöhnlich rate dir von dem Bogen ab. Denn der Querschnitt ist kleiner als der vom Originalen 180° Bogen. Ausserdem besitzt er den Zentrierkreis (6Kantschraube) auch nicht, welchen ich sehr nützlich finde.


    ps.: BarTek verkauft den selben Bogen( ist auch von RPM).


    Kauf dir also besser einen gebrauchten Originalen und zahlst halt ein wenig mehr, hast dann aber auch die bessere Leistung.


    Stimmt der Nachbaubogen ist nicht so prall von der Qualität.


    Hatte den Bogen noch nicht einmal verbaut und da war schon ein kleiner Riss innen im Bogen :ohmann:


    Original ist die Qualität besser da mein Freund so einen fährt.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!