Bilder in Beiträgen / Verkaufe

    • Offizieller Beitrag

    Viele von euch nutzen externe Bilderhoster zum Einstellen von Fotos und zum Verlinken in Beiträgen. Das Forum hat auch die Möglichkeit, eigene Alben oder auch Anhänge in Beiträgen einzufügen.


    Mich interessiert, was euch dazu bewegt, lieber einen anderen Bilderhoster zu nehmen. Ist das evtl. einfacher? Oder schneller wegen der nötigen Freischaltung der Bilder bei uns? Oder reicht hier der Speicherplatz nicht? Oder gibt es andere Gründe?


    Ich möchte gerne auch in dieser Richtung das Forum interessanter machen und die Bilder lieber bei uns integrieren und Beiträge so langfristig sinnig machen, denn irgendwann verschwinden die Bilder bei den anderen Hostern.

  • Ich nutze auch die externen Hoster. Als absoluter EDV-Nichtskönner hab ich mich bei meinem Umbauthread schon schwarzgeärgert da die Sachen in der Tat nicht lange online bleiben. Die Uploadfunktionen sind jedoch in der Tat komfortabler. Für Teile werde ich die weiter nutzen, Umbaufotos sicher nur noch hier im Forum. Das Thema Bilder an sich ist ja ewig alt...


    (PS: können wir nicht spaßeshalber für die alten Hasen noch mal für nen Monat ein Monochromforum aufsetzen?!? :p: )

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Das lange warten und es ist umständlicher die Bilder hier im Forum hochzuladen als Extern. Speicherplatz ist nicht das ding!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Ich finde es grundsätzlich besser meine Bilder auf meinem Webserver abzulegen. Nicht nur auf das Verkaufenforum bezogen.
    Da ist es sofort freigeschaltet, ich kann die Auflösung bestimmen und ich kann ein Bild jederzeit wieder heraus nehmen, wenn es nicht mehr benötigt wird.
    Vor allem, wenn man gerade jemanden hilft und eben ein Foto schießt, ist der externe (eigene) Host einfach unschlagbar schnell.
    Von dem Imagehostern halte ich gar nichts. Trotz 20000er Leitung dauert es relativ lange bis ein Bild angezeigt wird, man wird mit Werbung und Popups bombardiert und wenn ein Beitrag etwas älter ist, sind die Bilder weg.
    Den Umweg über die Alben hier im Forum, um ein Bild sofort zeigen zu können, halte ich für zu aufwändig.

    Automatische Anzeigen

  • Die Werbe Pop-Ups kann ja meist gut umgehen, meist werden ja mehrere Links zur Auswahl angeboten. zB 3x bei Directupload (letzte ganz unten ohne Werbung) und bei Imageshack der 2. als direkte Verlinkung aufs Bild.


    Nur sollte man natürlich nicht die Bilder in Originalgröße uploaden und vorher entsprechend
    verkleiner (zB 1024 x 768 )


    Brauche ich ein Bild nur temporär dann benutzte ich Directupload, soll ein Bild dauerhaft
    angezeigt werden, dann http://imageshack.us/

  • Naja 50 Bilder sind, finde ich, halt einfach nicht die Welt. Wenn man einen Umbau, an dem man z.b. vieles selbst herstellt oder so, detailliert beschreiben will, reichen die 50 Bilder eigentlich kaum aus. Außerdem ist es für Leute wie Danilo die sich selbst als EDV Laien bezeichnen, kaum möglich die festgelegten Grenzen von 97,7kb und 600x600 Pixeln irgendwie einzuhalten. Mit Paint kannst nur raten wie groß die Datei am Ende wirklich ist und von der Quallität her kannst es auch in die Tonne treten - nicht jeder hat Photoshop o.ä. zuhause.


    Passt nicht ganz zum eigentlichen Thema, hat aber trotzdem mit Bildern hier im Forum zu tun;


    Mich würde es freuen wenn es hier im Forum (wieder?) eine Miniatur-vorschau verfügbar wäre, sodass man nicht jedes Bild anklicken muss sondern gleich im Vorfeld entscheiden kann was man in voller Größe sehen will und was nicht.

  • In Verkaufsthemen finde ich es nicht störend, wenn Bilder extern hochgeladen werden, da diese Themen nur zeitlich begrenzt interessant sind.
    Generell finde ich jedoch die Größenbeschränkung und die Freischaltung nicht so gut. Bei einigen älteren Beiträgen fande ich es jedoch sehr schade, daß extern verknüpfte Bilder nicht mehr verfügbar waren, so daß ich generell eher für ins Forum integrierte Bilder bin. Man sollte jedoch auch größere Bilder hochladen können.


    P.S.: Die Miniaturvorschau funktioniert bei mir problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!