Zündaussetzer u derbe Fehlzündungen im Stadtverkehr

  • Hallo Jungs
    Wie ihr am Bild sehen könnt,fahre ich nen Golf 1 Cabrio mit einem 9a Motor.
    Ich habe den Motor kompl überarbeiten lassen (aufgebohrt auf 2.1l,Kopf bearbeitet,268er Schrick Wellen usw...)
    Den Motor haben wir dann im Winter verbaut und er lief auch ca 3000km ohne Probleme.Doch dann auf einmal spinnt er rum:confused:
    Und zwar wenn ich Überland fahre ist alles Schick.Aber wenn er warm ist u ich normal im Stadtverkehr fahre kommen folgende Eigenschaften :


    -er nimmt kein Gas mehr an
    -die Drehzahl pendelt selbstständig (500-3000 Umin)
    -heftiges Ruckeln u stottern
    -extreme Fehlzündungen (viele nacheinander)
    -und manchmal geht er aus und will fast garnicht mehr anspringen


    Könnt ihr mir helfen?????
    Wir haben elektrisch alles soweit durch gemessen und Senoren u Temp.geber geprüft u bzw getauscht.Zündkabel wurden auch getauscht u nix hilft...
    Bleibt eigentlich nur der Mengenteiler Oder??


    Bitte helft mir :kopfkrat:
    :danke:

  • Kraftsoff kriegt er genug?Mal den Bezindruck überprüft?Wie sieht denn das Zündkerzenbild aus?

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Das er Kraftsoff bekommt is klar aber es kann ja sein das nicht mehr der richtige Benzindruck anliegt weil viell. Regler oder Pumpe nicht korrekt funktionieren,deshalb meine Frage ob der richtige Benzindruck anliegt?! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Müsste ich mal messen lassen wa...
    Glaub aber nicht das es das ist,da die "erscheinungen" ja sporalisch u ausschließlich im stadtverkehr auftreten


    also hab jetzt nen Diagnosestecker verbaut u ausgelesen...
    Das einzige was der sagt ist nen Leerlaufproblem.Den Steller wechsel ich dann nachher.
    Das kann aber nicht die Ursache dafür sein...
    Keiner ne Idee???

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • hey
    gestern hab ich die zigarre neu gemacht und bin gefahren...
    bin ca 3 km gekommen bis er wieder extreme fehlzündungen hatte,kaum gas angenommen hat und in der drehzahl hoch und runter ging :-(((


    diagnose war dran u hat folgende fehler angezeigt :
    code 515 hallgeber
    code 520 luftmengenmesser
    code 516 drosselklappenleerlaufschalter


    hab dann heut vom schrott nen guten hallgeber u nen finger geholt u getauscht.


    bin jetzt ca 35km gefahren ohne diese probleme AAABER
    die diagnose sagt mir jetzt :


    Einstellgrenze Gemischregler


    ich bin am verzweifeln!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!