Moin,
hat jemand schon mal die LiMa auseinander genommen? Wie bekomme ich beide Gehäusehälften in die Hand?
Die 4 Schrauben sitzen da Bomben fest. Sollte ich die abbekommen, wie gehts weiter?
Grüße und Danke schon mal!
Moin,
hat jemand schon mal die LiMa auseinander genommen? Wie bekomme ich beide Gehäusehälften in die Hand?
Die 4 Schrauben sitzen da Bomben fest. Sollte ich die abbekommen, wie gehts weiter?
Grüße und Danke schon mal!
Die Kontakte der Wicklung sind mit der Diodenplatte vercrimpt. Also ganz beschädigungsfrei bekommt man die nicht ab. Daher muss dass später muss verlötet werden.
Ich habe die vercrimpten Wickelungen gesehen. Dann wird mir das ein zu großer Aufwand damit was zu machen...schade!
was hast denn vor?
meine 120A LiMa hat auch einen Defekt: eine "Scheibe" der beiden Schleifkontakte aus Kupfer auf der Welle ist ca 3mm tief eingelaufen...(die untere) die andere hingegen sieht aus wie nach 50.000km...
gruß
klotzii
Pulverbeschichten...
hmmm...kommt mir irgendwie seeeehr bekannt vor....;-)
klotzii
Die Schleifringe gibt es afaik einzeln als Ersatzteil. Man muss den Läufer auf ein bestimmtes Maß abdrehen und die neuen Ringe auflöten.
hast du da nähere infos? evtl sogar bebilderte Anleitungen? oder wer macht sowas und was kostet das in etwa???
gruß
klotzii
Frag mal bei'm nächsten Bosch-Service nach. Die können die Schleifringe nach Maß bestellen. Dann nur noch den Läufer soweit abdrehen, dass die Ringe gerade noch so drauf gehen und verlöten.
alles klar, danke!
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