Erfahrung mit dem CTN Getriebe an einem G60 Motor?

  • Hallo Leute,


    was habt ihr für Erfahrungen mit dem CTN Getriebe??


    Gruss


    Ich habe zwar keine Erfahrung aber das CTN ist seeeehr lang.


    Also das ATB ist ja schon lang aber das CTN nach meiner Meinung für den G zu lang.


    Der zweite Gang zum Beispiel geht bei 6000 upm bis 117 Km/h.
    Das ATB ist bei 6000 upm gerade mal bei 98 Km/h


    Im fünften ist es bei 6000 upm bei 300 Km/h :face_with_rolling_eyes:


    Also wenn Du ein Spargetriebe brauchst ist es das richtige :biggrin:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • hmmm... na ma gucken..mein ayn ist mir nämlich am wochenende um die Ohren geflogen...Ich fand das Ayn ein wenig kurz wenn ich ehrlich bin...Gruss


    Ja das AYN ist auch kurz übersetzt.


    Hat die gleiche Übersetzung wie das Ami ATA Getriebe.


    Bau am besten das ATB ein das passt am besten ist ja nicht umsonst Serie verbaut.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Gehört das CTN Getriebe auch zur 02A Baureihe und ist somit 1:1 mit einem G60 Getriebe tauschbar?


    Ja ist ein 02A Getriebe.


    Gleiche Übersetzung wie das ATA (Ami) Getriebe.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • HMM??


    Das kann nicht sein, das ATA ist saukurz und das CTN soll ziemlich (sehr) lang sein.....siehe Verlauf des Threads.


    Sorry das AYN ist gleich mit dem ATA.


    Mein Fehler habe ich durcheinander geschmissen.


    Also das CTN ist extrem lang.


    Das AYN ist gleich lang wie das Ami Getriebe.


    Mein Fehler.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • hi,


    also das ctn passt ohne probleme,is halt nur extrem lang wie trayder schon sagt.ich denke mal an,das ich wieder ein ayn nehmen werden...da ich oft nur stadt und überland fahre und eher auf beschleunigung stehe.gruss

    Automatische Anzeigen

  • Nur zur Interesse: Weiss einer wie lang genau die Gänge beim ATA sind?


    Nur die Achsübersetzung ist beim ATA 8% kürzer als das ATB.
    Achse ATB 3,45
    Achse ATA 3,68


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Moin,


    Ich schreib einfach auch mal hier rein, dann muss ich nicht extra ein neues Thema aufmachen.


    Welches ist das beste Getriebe für einen G60 wenn man eher auf Beschleunigung setzt?


    Ich habe zurzeit ein ATB drinne, das soll ja eher lang sein.


    Was haltet ihr vom CDA ausm ABF?


    Ich habe nicht so die Erfahrungen mit den verschiedenen Getrieben, merkt man das deutlich wenn man ein kürzeres verbaut hat?


    Ich hoffe jemand kann mir die ein oder andere Frage beantworten. :)



    Gruß Marcel

  • ja man merkt es deutlich wie ein Getriebe übersetzt ist sprich kurz oder lang.Wie oben schon geschrieben sind die Getriebe mit den Kennbuchstaben Ayn,ATA,CDY kurz bis sehr kurz.Du musst viel Schalten und deine Endgeschwindigkeit nimmt deutlich ab,aber dafür hast du dann halt eine bessere Beschleunigung.Gruss

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!