Hallo!
Meine Lichtmaschine lädt während der fahrt nur 11 Volt im durchschnitt! Es wechselt zwischen 11 und 12 Volt! Hab ne Anzeige eingebaut!
Wie wechsle ich den Regler am besten ohne die Lichtmaschine auszubauen??
Vielen Dank
Hallo!
Meine Lichtmaschine lädt während der fahrt nur 11 Volt im durchschnitt! Es wechselt zwischen 11 und 12 Volt! Hab ne Anzeige eingebaut!
Wie wechsle ich den Regler am besten ohne die Lichtmaschine auszubauen??
Vielen Dank
Als 1. die Batterie abklemmen damit es nicht funkt wenn du da mitm Schlüssel ran gehst.
Dann habe ich den Flachrippenriemen gelöst und samt Spanner ausgebaut.Dann die obere Halteschraube (13er) raus schrauben und die untere lösen.Dann kannst die Lima nach vorn kippen.Dann die Kabel hinten ab.Wenn du Glück hast bekommst du die 3 kleinen Kreuzschrauben ab ohne das sie abreißen.Die halten die schwarze Abdeckung dran.Dann die Abdeckung abnehmen(sind glaube ich auch drei Klippse drum herum die man da öffnen muß) und dann kannst die beiden Kreuzschrauben vom Regler lösen und den heraus nehmen.Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
Hoffe habe nix vergessen.
Vielen Dank! So werde ich es am montag probieren!
Gruß aus Österreich
Als 1. die Batterie abklemmen damit es nicht funkt wenn du da mitm Schlüssel ran gehst.
Dann habe ich den Flachrippenriemen gelöst und samt Spanner ausgebaut.Dann die obere Halteschraube (13er) raus schrauben und die untere lösen.Dann kannst die Lima nach vorn kippen.Dann die Kabel hinten ab.Wenn du Glück hast bekommst du die 3 kleinen Kreuzschrauben ab ohne das sie abreißen.Die halten die schwarze Abdeckung dran.Dann die Abdeckung abnehmen(sind glaube ich auch drei Klippse drum herum die man da öffnen muß) und dann kannst die beiden Kreuzschrauben vom Regler lösen und den heraus nehmen.Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.Hoffe habe nix vergessen.
Passt so wie du es beschrieben hast
Luftfilterkasten ausbauen und Scheinwerfer ausbauen, muss ich noch hinzufügen!
Hab jetzt wieder 13,5 Volt auf der Anzeige!
Gruß aus Österreich
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!