Zemex USB-Adapter für Gamma 4

  • servus,hab mir jetzt dieses teil bei ebay geholt.problem1:in der anleitung steht,das interface am cd-wechsler eingang anschließen und das schwarze massekabel mit ringöse am metallkörper des radios befestigen.ich habe aber gar kein schwarzes kabel,sondern nur ein rotes was davon abgeht und zudem nicht einmal eine ringöse besitzt.hab dort angerufen wo man mir sagte es sei ein pluskabel.hab es dann also mal an plus gehalten.problem2:am radiodisplay erschien dann immer nur cd05 track02 und cd06 track99 was dann immer so hin und her pendelte aber kein ton usw..was ist da faul:kopfkrat:

  • Hi, bei mir funktioniert der Problemlos. Nur hatte ich anfangs ein Pfeifgeräusch, weswegen ich in die Stromzuführung ein Filter einfügte. Mußte auch das rote Kabel mit an Plus hängen. Hast du den Datenträger mit der richtigen Verzeichnissen CD01 - CD06 versehen?

  • Habe auch so ein Interface, für mein MFD, schimpft sich XCARLINK2


    http://www.maxxcount.de/maxxco…A7A89BAA94A495&Language=D


    es müssen 6 Ordner angelegt werden


    CD01
    CD02
    CD03
    CD04
    CD05
    CD06


    und man darf keine anderen Dateien ausser den MP3 Datein darin haben, auch keine weiteren Unterordner.


    Schau mal ob Du auch nirgendswo eine Playlist mit drin hast.


    ALLERDINGS, hatte ich bei mir immer nur auf Ton auf einem Kanal(rechts), habe dann einfach direkt am blauen? Stecker der ins Radio kommt den Linken Kanal getrennt und eine brücke vom rechten auf den Linken gelegt, somit ist zwar nur Mono, aber es funzt !

    Automatische Anzeigen

  • Ne, die bekommen einfach keine 100% Funktion beim MFD (Navi) hin, Brücke ich das Signal, wird es verarbeitet.


    Evtl. liegt aber der Fehler daran, das im Golf zusätzlich das Nokia Soundsystem verbaut ist.

  • so leute,dank euch problem behoben.ich ochse hatte natürlich ein usb stick der voll war mit bildern,videos und musik halt.alles runtergelöscht und wie ihr gesagt habt die ordner angelegt und siehe da alles schön.kein rauschen,guter klang...kurze frage noch,man hat ja eigentlich 3 plus zur auswahl(dauerplus vom radio,zündungsplus/s-kontakt,und am wechsler selbst ist noch mal plus) wo habt ihrs angeschlossen?hatte es halt nur zum probieren am dauerplus vom radio.

    Automatische Anzeigen

  • Hi, bei mir funktioniert der Problemlos. Nur hatte ich anfangs ein Pfeifgeräusch, weswegen ich in die Stromzuführung ein Filter einfügte. Mußte auch das rote Kabel mit an Plus hängen. Hast du den Datenträger mit der richtigen Verzeichnissen CD01 - CD06 versehen?


    Hallo.
    Ich bin neu hier im Forum und habe ein Frage zu dem Zemex Adapter, bzw. zu der Antwort zu Jürgen 16V.


    Wie hast du das Problem mit dem Zemex Adapter gelöst.
    Ich habe das gleiche Problem.


    Was meinst du genau mit dem Filter. Kannst du mir da ein paar Details nennen?


    Danke im voraus.
    Mfg Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!