[G60] komischer Auspuffsound?!

• Hallo Zusammen,

hab ein Problem an meinem G60 irgendwie macht der vom Krümmer vorne komische Geräusche wie wenn er undicht währe oder der Kat hinüber, aber es ist keins von Beiden.
    Der Kat ist voll in Tackt und sonst ist alles dicht!

Hab hier mal ein Video gemacht vielleicht hört man etwas raus ist eine sehr schlechte Aufnahme, hab nur leider kein besseres Aufnahme Gerät zur Hand.

http://www.youtube.com/watch?v=Kt_tjbAVfvM
    :danke: schon mal für eure Mühe.

Gruß
    Chris

• Hi hast du noch den Originalkrümmer drin?Wenn ja guck nochmal genau die beiden Flexrohre u die gleich drüberliegende doppelrohr Dichtung ab auf schwarze Abgasspuren!
    Wenn da nix zufinden,dann den Gußkrümmer selber von oben u unten(mit nem kleinen Spiegel zu Not)ob der nicht eine Riss hat!Hatte ich schonmal auch ewig gesucht und da war schön mit dem Abgaskanal2 mitlaufent ein Riss unten im Krümmer!
    Viel Spass beim suchen.:zwinkern:

• Danke für die Antwort :winking_face:
    Ja habe original Krümmer!
    Also schwarze Rußspuren seh ich nirgends wenn dann der Riss wie du schon sagst. Muss ich wohl nochmal mit viel Licht und Spiegel schauen.

Werd sowieso demnächst nen Fächer einbauen in der Zeit bläst er eben noch ein klein bisschen, sollte ja nicht weiter schlimm sein oder?

Gruß

• O doch wenn du Pech und es ist ein Riss im Krümmer dann kann es auch passieren das der Abgasstrom unterbeschimmten Umständen(resonanzen+Drehzahlen)frisch Gase von außen ins Abgas ziehen.Das ist schlecht weil deine Lamda dann den Motor anfettet,anfettet,anfettet!
    Guck am bessten nochmal genau,den Ich hab damals auch einen Fächer eigebaut doch auch diese Reißen gern weil die meisten nur einen Brennring kurz vorm KAt als Flexverbindung haben,der Rest ist starr und wenn der Motor beim Beschleunigen nach hinten Kippt bei dem heißen dünnwandigen Rohren....!Einzig der TEzet 4-1 Fächer hat ein Flexrohr jedoch auch erst kurz vorm Kat!Auch Leistungsmässig ist der Fächer die Investion nicht Wert,ganz ehrlich.Da war ich auch enttäuscht,weil bei meinem 2er 16V PL hatte es zumin. 5km/h mehr TopSpeed gebracht!Einzig,so hab ich den Eindruck,gingen bei beiden Motoren die Öltemp. zurück!Guck nochmal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!