6. Zylinder läuft nicht

• Hi Leute,

mein Corri KM Stand 170 000 km BJ 92, hat am Samstag an der Ampel angefangen zu ruckeln und ein Zylinder funkt nicht (Zündaussetzer), ich dachte mir nichts dabei und bin ca. 4 km noch heim gefahren.
    Daraufhin habe ich heute das Zündkabel und die Zündkerze getauscht.
    Fazit immer noch gleich, Die Verteilerkappe wurde im Dezember gewechselt.
    Ich weiß nicht mehr was es sein kann.
    Kann mir jemand vllt bitte ein Tip geben mein Latein ist am Ende

Mfg

• 6. Zylinder? Da werden Erinnerungen wach. Lass mal eine fähige Werkstatt mit dem Endoskop reinschauen. Wenn sich nichts erkennen lässt, Kompression checken. Vorher würde ich mir ausgedehnte Spaßfahrten schenken...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• wie Danilo scho sagt nach kucken lassen evlt ist auch die Einspritzdüse defekt

Funke vorhanden oder nicht?

92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

• kann es ein Motorschaden sein was sagt ihr bin immer sorgfältig damit gefahren.
    Benzinpumpe ok, oder kann es am Hallgeber liegen

-- Beitrag erweitert um 22:23 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:21 Uhr --

Funke ist da, aber die alte Zündkerze war schwarz und dreckig

• Die Einspritsdüsen waren gemeint! Schau mal nach ob er nen Funken bekommt. Der 6te Zylinder ist bei den VRs ein Problemfall...

Sahen denn die anderen Kerzen besser aus? Wenn ja, lass mal reinschauen bzw. vorher Kompression messen!

"Corrado VR6T"

......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

• Achso ok
    Einspritzdüse müsste ich nachsehen lassen, in letzter Zeit hat der ab und zu mal im Leerlauf geruckelt, sonst nichts bemerkenswert. Die Zündkerze funkt das habe ich auch überprüft. Die anderen sahen auch so. Muss noch dazu sagen Zylinderkopfdichtung habe ich vor 3 Monaten machen lassen.

• SO heute habe ich nicht besonders Zeit gehabt und in dem Stress die Kompression geprüft und vergessen bei Vollgas zu prüfen macht wiederrum eh nur minimalen Unterschied nun zum Wert:
    Zylinder
    1, 9
    2, 10
    3, 8.7
    4, 8,5
    5, 8,0
    6, 9,0

ziemlich herabgefahrene Maschine denke der hat wohl seine besten Zeiten hinter sich, aber das schöne der Kolben scheint ok zu sein.

Morgen folgt die Fehlerauslesung bin mal gespannt

MFG

• naja Normal sollte es zwischen 11 und 13 Bar sein, unter 8 Bar ist eine Maschine Überholung sinnvoll.

Des könnte scho die Einspritzdüse sein! oder irgendwo ein Kabelbrauch dahin aber das siehst dann ja im Protokoll

92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

• ich muss ehrlich dazu sagen das Gerät war geliehen wer weiß wie genau der wirklich ist, da ich auch nicht bei Vollast getestet habe denke ich so bald der Motor wieder läuft wird das ein nächstes Thema sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!