Mein Corrado...Servus beinand! ;-)

  • Servus!


    Hab grad bemerkt, dass ich mich noch gar nicht richtig vorgestellt hab...und das nach so langer Zeit...tztz...gleich mal nach holen!


    Also zu mir: ich bin 24 Jahre alt, gelernter Mechatroniker und ab September Schüler (Techniker in Elektrotechnik)


    Zu meinem Corrado:
    im März 2009 hab ich mir einen schwarzen 92er 2.0l 16V gekauft, tiefer, lauter, weißes Leder, Borbet E Felgen, aber ein sehr schlechter gesamtzustand...also das Ding Tüv fertig gemacht und damit 2 Monate gefahren. (SIEHE ALBUM)


    Dann mit dem Vorhaben abgemeldet, ihn einfach Aussen neu zu lackieren und Innen bisschen aufzufrischen.
    also, ab mit dem Lack,...und siehe da: durchgehende Schweißnähte überall...nix abgesetzt und gepunktet, verzinnt oder ähnliches...überall nur Spachtel...sogar auf der haube waren 2cm (!) Spachtel drauf! Der Abschuss war das linke Seiteteil: 3,5cm an der dicksten Stelle! Das Heckblech war insgesammt 3 mal geflickt worden...
    Laune im Keller...


    Nach ewigem hin und her, ne andere Karosse besorgt (91er G60 mit 94er EZ).
    Da waren dann leider schon die hinteren Radläufe gezogen, aber sooo schlimm fand ich das mit den zukünftigen Felgen dann gar nicht;-) (ja ich weiß, jetz kommt wieder "Karosse ist jetz Schrott etc, ";-))


    Also, langsam mit dem Schlachten des alten begonnen und in den anderen einzubauen, Achsen, Fahrwerk, etc, damit er eben rollbar is...
    Kotflügel vorne gezogen, die Stoßstangen angepasst und die "Radlauf-Kanten" mit gezogen, sind also weg...
    Heckklappe Wischerloch zu, Abschlepphaken weg und in der Stoßstange zu, Seitenblinker weg, Heckblech clean, und auf der Haube die Spritzdüsen clean...
    Motorraum schön in Schwarz lackiert, dann hielt noch ein VR6 Einzug und so fuhr er dann zum Lackierer


    Farbe war eigentlich immer klar, dass wieder schwarz oder das Yamaha R12 Blau kommt...bis zu dem Samstag Abend als ich mit n paar Kumpels ins Kino fuhr...da stand dann ein R1 Blauer Corrado, der fast so aussah wie meiner werden sollte ---> der Abend war dann gelaufen und meine Laune (wieder mal) im Keller!


    Also nach anderen Farben gesehen...nicht wirklich was schönes gefunden...


    Bis auf einen Samstag dann morgens in der Database gestöbert, fällt mir ein weißer Corrado auf: sieht doch ganz schick aus!
    Also wird er weiß! aber nur weiß? LANGWEILIG!!! :winking_face: also noch nen geilen Effekt drauf, der NUR bei direktem Sonnenlicht auffällt und wirklich nur wenn man ihn aus der Nähe sieht: Xeralic Blue!


    Grill, Spoilerlippe, Gitter in der Stoßstange vorne und die Numernschildblende wurden Klavierlack-Schwarz.


    Beim zusammenbauen dann noch in.Pro´s umgebaut auf originale Streuscheibe und hinten schwarz-rote Rückleuchten.


    Innen ist alles schwarz, alle Säulen in schwarzem Samt überzogen, Himmel, Schiebedachabdeckung ebenso...
    Platz genommen wird nun in 2 FK-Halbschalen auf geänderten Wiechers konsolen, damit ich mit meinen 1,88m auch Platz hab! --->Passt wie angegossen!
    Rücksitzbank blieb gleich draussen und da wurde ne Holzplatte bis hinter in Kofferraum gebaut, natürlich passgenau!


    Sonst ist er innen eigentlich original, evtl kommt aber ne schwarze Lederausstattung rein, am besten elektrisch:super: mal sehn, was die Zeit so bringt...


    noch mal ein kleiner Überblick:


    - Radläufe gezogen, und die Kanten an die Rundungen angepasst
    - Supersport Edelstahl Gewindefahrwerk
    - OZ Futura in 9x16 ET14 hinten mit 25mm Distanzen und vorne mit 5mm
    - Reifen vorne 205-45-16 hinten 215-40-16
    - Auspuffanlage fast original, nur ohne Vorschalldämpfer und Endrohr is von Eisenmann 2x 80mm schräg (KEIN DTM!!!)


    - vorne in.Pro mit originalen Streugläsrn
    - hinten schwarz-rote Klarglas Leuchten
    - Wischerloch in der Heckklappe claen
    - Löcher für die Wischdüsen in der Haube clean, Düsen unter der Haube montiert


    Die üblichen Verschleißteile wurden erneuert: Hinterachslager, Querlenker, Spurstangenköpfe, Radlager, Bremsen, Schläuche/Leitungen, etc



    Ja, sonst fällt mir jetzt auf Anhieb nichts mehr gravierendes ein, sind halt die Kleinigkeiten, die noch so gemacht wurden...


    Aber hier noch ein paar Fotos für euch!


    Freu mich auf eure Kommentare!

    Automatische Anzeigen

  • Wie is denn das Licht mit den Linsen zusammen mit den Streuscheiben?? Die Idee hatte ich auch schon mal;)

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • nix da Perleffekt,...REINWEIß!!! :winking_face:


    Das Licht is n bissl schlechter als mit den in.Pro´s im Originalzustand...
    Aber ich wollt dieses Klarglas Zeugs net haben...:-)


    Bilder vom Innenraum gibts noch keine...muss ich bei Gelegenheit mal welche machen...


    Jetzt auf den Bildern fällts mir erst auf: der könnte hinten ja noch tiefer...oder er stand da bloß komisch...morgen gleich mal nachsehen... :winking_face:


    Freu mich auf weitere Kommentare!


    gruß
    klotzii

  • Könnte ich nochmal Bilder vom Getriebe haben? Die sind nicht ganz aussagekräftig:-D

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • naja, stell dir nen dreckigen und runtergekommenen Motor mit dem sauber lackierten Getriebe aus meinem Anderen Thread vor;-)


    nee, solang der so aussieht mach ich da gar net erst groß Fotos...mir grausts schon immer wenn ich die Haube auf machen muss...nachm Winter gibts dann Fotos vom Motorraum! :winking_face:


    gruß
    klotzii

    Automatische Anzeigen

  • Mein glückwunsch,sieht s** Geil aus dein Corri!Ist das der mit der Action-Benzinpumpe(du weist schon)!Doch is GEIL:respekt:!
    Nachdem ich jetz meinen Motor u Lader neugemacht hab ist jetz im Winter meiner auch Karosserie mässig dran!:)
    Und wir bekommen bald Nachwuchs...ein Corrado für meine Kleine!

  • Danke Dir!
    Ja das ist der mit der Wunder-Benzin-Pumpe:-)
    na dann soll sich deine Kleine doch auch gleich mal hier vorstellen!
    Hab eh in letzter Zeit bemerkt, dass das weibliche interesse am Corrado ganz schön steigt! Immer mehr Mädls wollen/fahren nen Corrado!


    gruß
    klotzii

    Automatische Anzeigen

  • Werd nach Augsburg aufs Rudolf-Diesel-Technikum gehen...Bin mal gespannt was da so auf mich zu kommt!


    hast du noch n paar wichtig Unterlagen oder sonstiges hilfreiches für mich?? -->PN! :winking_face:


    gruß
    klotzii

  • rückste ein paar infos zum "klavierlack" an den schwarzen kunststoffteilen raus? welche farbe is das genau? wieviele schichten? nen paar detailaufnahmen wären super :winking_face:

  • hehe...das schwarz is vom Phaeton;-) 3 Schichten Klarlack und gut is:-D
    Detailaufnahmen sind nix gescheites mim iPhone...aber wenn ich mal ne DigiCam zur Hand hab, dann mach ich dir n paar Fotos!



    gruß
    klotzii

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!