Hey Leute! Hab folgendes Problem! Hatte vor kurzem das Problem, das mein G60 immer zäher startete, bis auf einmal gar nix mehr ging, hab dann die Batterie getauscht! Hat dann wieder alles gepasst, bis auch diese wieder immer matter wurde! Das komische daran is, das beim ersten mal umdrehen des Schlüssel sich gar nix tut, als ob wirklich zu wenig Spannung für den Anlasser vorhanden wäre, aber wenn man in der Startposition am Zündschloss bleibt, fängt er dann gaaaanz langsam zu drehen an, und wird dann immer schneller bis es zum anspringen reicht! Also kann ich sagen dass die Batterie nicht zusammenfällt, sondern immer noch genug Saft hat den Motor durchzudrehen! Aber was kann das sein! Hab dann Pole und KLemmen gereinigt, Lima mal die alte rein, die ja einwandfrei funktionierte, aber is halt die kleine! Bin dann auf das Fensterheber Steuergerät gestoßen, aber meine Heber funktionieren noch genau so wie vorher! Bitte hilft mir!
Batterie immer schwach!
-
-
-
Vielleicht ist Dein Zündanlassschalter kaputt !
-
Trotzdem mal den Ruhestrom gemessen?
Vielleicht ist ja auch die Buchse, wo die Welle des Anlassers einrückt, kaputt und dreht sich deswegen nur schwer... -
Ladespannung der LiMa gemessen?
Hatte ich auch letzte Woche, 120A LiMa hat nur noch knapp 12,8Volt Ladespannung gebracht,...ausgebaut...wollte Regler wechseln, siehe da: die Schleifringe am Rotor der LiMa waren im Ar***: der obere eigentlich noch gut, aber der untere hat eine Einlaufspur von der kohle vom feinsten, ca 2-3mm(!) Unterschied zur oberen...Gibts da eigentlich auch n Rep-Satz oder kann man das reparieren??
Also miss da mal nach, tausch wenn nötig noch den Regler und schau dir die Schleifringe an...
gruß
klotzii
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!