ZRA Zahnriemenantrieb für den G60

  • Rico G60


    Ja habe ich auch alles durch gehabt bin ja auch zum Stuggi mit ZRA war da auch kein Problem aber wie gesagt habe ich den wieder ausgebaut weil viel zu Fehlerhaft das ganze System.


    Der erste hat gerade mal um die 500 KM gehalten.
    Der zweite um die 1500 und der letzte rund 2000.


    Danach hatte ich echt kein Bock mehr drauf und runter mit dem Scheiß.


    Die meisten die ich kenne haben den ZRA auch wieder ausgebaut.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ich hab da auch schon mal mit Tobi drüber gesprochen, er meinte halt das zu fest eher ein Problem ist als zu locker.
    Deshalb probier ich es mal so rum..


    Mein Riemen läuft auch auf allen Rollen fast genau in der Mitte, außer auf der von der Kurbelwelle da eher am Rand zum Motor hin, sollte aber kein Problem sein.


    Ich möchte den ZRA unbedingt noch fahren, zumindest so lange bis ich dann auch auf Turbo umbaue. Finde den klang und das ansprechverhalten halt suppi.

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

  • Warum soll das Riemenrad nicht mehr an das Kurbelwellen Rad passen?


    Hat bei mir genauso gepasst wie vorher auch, wo hast du deinen Kit her?

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

    Automatische Anzeigen

  • Vom Durchmesser her passt es jetzt nicht mehr in das Zahnrad der Kurbelwelle?
    Das ist aber komisch, habe meinen Kit auf vom Tobi und da hat alles wunderbar zusammen gepasst.
    Vielleicht kannst du das Gewicht abdrehen?
    Oder frag mal Tobi was er dazu sagt...?

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

  • Ich würde gerne das Thema nochmal hochholen. Gibt es hier neue Erkenntnisse? oder Erfahrungswerte die auf Dauer gemacht wurden? Finden die ZRA Fahrer das ganze immer noch so sinnvoll wie damals?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!