Mahlzeit
Heut hat meiner mal wieder ein wenig gebockt und dem wollt ich grad auffen Grund geh´n.
Hab wohl gehört das er sich irgendwo etwas Falschluft gezogen hat und hab auch schon die schadhafte Stelle gefunden.
War einer der kleinen Schläuche die unterm Ansaugrohr vor der Drosselklappe sitzt.
Die Sache is die das ich ja vorher , um besser bei zukommen, die Ansaugrohre abgenommen hab und musste festellen das von dem Mengenteiler (Membrane) bis zur Drosselklappe Öl im Rohr war.
Meine Frage is jetzt ob das normal ist?
Wenn nein, vorran das liegen könnte?
Hab ja mal was von Öldämpfen gehört aber soviel???
Anbei mal 3 Fotos >>>
http://img101.imageshack.us/i/bild036b.jpg/
http://img717.imageshack.us/i/bild037l.jpg/
http://img340.imageshack.us/i/bild038pd.jpg/

Öl im Ansaugbereich
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Das liegt noch im absoluten Normalbereich...du hast ja keinen nagelneuen Motor und der 16V drückt schon en bissel was durch die Kurbelgehäuseentlüftung,mehr als bei nem G60 z.B. da dieser die Entlüftung ja nicht direkt am Block sitzen hat (wie beim 16V) sondern aufm Ventildeckel wo darunter sich noch eine Abschirmung befindet! Und ich gehe ma von aus das dein Motor schon über die 100.000KM gelaufen ist oder?! Von daher,normal!
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Kann ich das ohne bedenken aus der Membrane einfach so wegputzen so gut es geht??? Oder kann ich da was beschadigen da ich mal gehört hab das die sehr empfindlich sind.
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Drück den Teller nicht runter...
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Wie eins obendrüber schon gesagt,nicht runterdrücken,den äußeren Rand kannste vorsichtig mit nem Lappen mit Bremsenreiniger säubern,sodas aber die Membran nicht runtergedrückt wird! Und den Ansaugschlauch kannste aber bedenkenlos reinigen!
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Alles klar danke für eure Antworten.
Habs jetzt sauber und läuft auch noch^^
Das erklärt jetzt auch wahrscheinlich warum der morgens beim Start kurzzeitig ne blaue Fahne hinten rausdrückt.
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