Probleme mit elektrischer Spiegelverstellung

• Hallo,

Habe mit der Suchfunktion bereits viele themen gelsesen jedoch noch nicht das wirklich richtige gefunden.

Ich habe noch den Spiegelverstellungsschalter vom alten Modell (ohne Beleuchtung). Mein problem ist, dass wenn ich den Schalter auf links gestellt habe lässt sich der linke spiegel problemlos verstellen.
    Stelle ich den Schalter auf Rechts, so klikt es beim auf und ab bewegen des Schalters ebenso im linken Spiegel, und beim vor und zurück bewegen in dieser Stellung tut sich gar nichts!

Ich habe den Schalter auch schon zerlegt. Es war eigentlich kein Grünspan zu finden, habe ihn aber trotzdem gereinigt. Dies brachte jedoch nichts.

Kann es sein, dass die "Kupferplatine" im Schalter vielleicht zu sehr abgenutzt oder beschädigt ist?
    Oder kennt jemand dieses Problem?
    Weiß vielleicht jemand wieviel ein neuer Schalter bei VW kostet?

Danke im Vorraus schon für eure Bemühungen!

• Teste zuerst ma am besten mit nem anderen Schalter,könnte ja sein das dein Schalter defekt ist! Wenn beim anderen Schalter die selben Symptome da sind dann überprüf ma dein Verstellmotor hinter dem Spiegelglas und die Zuleitungen! Auch ma ein kurzer Blick unter die Gummitülle zw. Fahrertür und A-Säule werfen wie dort die Kabel aussehen...

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

• Und kein Corrado fahrender Kumpel da der dir seinen kurz ma ausleihen könnte zum testen? :winking_face: Nee,den Preis weiss ich leider nich auswendig...

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!