[VR6] komplette Kühlung erneuern?

  • so da ich meinen urlaub kurzer hand streichen durfte hat sich mein zeitplan um einiges veschoben.
    bis jetzt hat auch alles gut geklappt. leider fehlen bei den schäuchen die vom ölkühler.
    und zwei hab ich übrig obwohl ich meiner meinung nach alle gewechselt hab.
    sind da vieleicht welche die nich auf anhieb zusehen sind?
    dann ist es am wasserrohreingang zum motor ziemlich rostig, kann ich as einfach mit schleifpapier bearbeiten?
    neu ist jetz zusatzwasserpumpe, schläuche, ölkühler, termostagehäuse (habe hier im forum gelesen das die schrauben mit 10nm angezogen werde sollen? das ist ja nix )
    und rohr (DAS REIN KOMMT WENN DER ROST WEG IST), zünkerzen und kabel, wärmetauscher bleibt drinn da ich gesehen habe das ein neuer drinn ist, wapu wird mit gemscht wenn motor überholt wird.kühler wird jetz noch eingabaut und dan hffe ich alles befüllt und entlüftet zu bekommen.und klima ist raus geflogen.


    -- Beitrag erweitert um 12:19 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:16 Uhr --


    Wie viele Themen willst du noch aufmachen?


    SORRY HATEE ERST HIER GEPOSTET UND DAN GEDACHT DAS ES BESSER SEI EIN THEMA DAFÜR AUF ZU MACHEN :bonk:

  • habe nun meinen kompletten Kühlkreislauf erneuert und alles ist Okay, konnte nun ein ganz anderes und besseres Temperaturverhalten feststellen.
    Corrado VR6, Bj 06/1992 (ohne Klima) - KM 92.000
    Folgendes habe ich getauscht.
    Sämtliche Wasserschläuche (Venair, passten ausser die für den Ölkühler).
    Ölkühler + Dichtungen
    Ölpumpe
    Ölfilter + Dichtung
    Zusatzwasserpumpe (Original BOSCH)
    Wärmetauscher (Valeo)
    Kühlmittelrohr + Dichtungen
    Komplettes Thermostatgehäuse mit Thermostat und allen Thermoschaltern + Dichtungen
    Kühler (Denson Martin) mit Stutzen und Thermoschalter
    Lichtmaschine (Valeo 90A)
    Keilrippenspanner
    Keilrippenriemen
    Zündkerzen
    2 Zündkabel (Zylinder 1 + 2)
    Ventildeckeldichtung
    Dichtung für oberes Ansaugrohr
    div. Kleinteile
    Kühlmittel ( 5 Liter G12 plus plus)
    ÖL ( ca. 6 Liter 10W40)
    Dämmmatte für Beifahrerseite


    Bin nun mittlerweile 1.500Km gefahren und alles scheint Okay.


    Die Klappen im Luftverteilergehäuse habe ich mit dem Material der neuen Türfolien ernuert und mit hitzebeständigem Kleber verklebt, sämtl. Plastiklager gefettet, der Klappenzug funktioniert wie neu!
    Den Teppich auf der Beifahrerseite hatte ich ausgebaut und gereingt, da er vom "platzen" des WT komplett versaut war.
    Arbeitsaufwand war ca. 1 Woche mit ca. 5 Stunden pro Tag.


    Lg
    Weissi55


  • Von den Kosten garnicht zu sprechen;-)

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!