verstärktes Ausrücklager

  • Hallo Leute,


    habe bei meinem 2e G60 Umbau eine Sportkupplung inkl. verstärktem Ausrücklager verbaut.Das verstärkte Ausrücklager macht Geräusche,soweit ich die Kupplung trete sind die Geräusche weg.Ist das bei euch auch so??Die Frage geht natürlich an die Leute mit verstärkter Kupplung und Ausrücklager!

  • Soweit ich weiss gibts es keine verstärkten Ausrücklager! Sind alles die selben!Nur manche Firmen preisen ein normales Ausrücklager als "verstärktes" an! Beim Ausrücklager gibt es nur eins,das ganz normale! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Weils auch u.a. nicht verstärkt ist! Hatte mit Sachs schonma telefoniert,es gibt allgemein keine verstärkten Ausrücklager,sind alle die selben! Und da deins auch ein normales ist macht es schon Geräusche...ein verstärktes wäre natürlich besser wenn es sowas gäbe!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Motor original oder was dran gemacht?Andere Nockenwelle,u.s.w....?

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Mein Frage war ob etwas dran gemacht worden ist,sprich Leistungssteigerung?Wenn ja was alles?

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Dann is es klar das dein Ausrücklager schon etwas Geräusche macht und auch normal,durch die Nockenwelle und andere Veränderungen hast du keinen sauberen Leerlauf mehr,da reichts schon wenn er minimal schwankt und das macht er mit Sicherheit bei deinen Veränderungen! Und dies führt zu Geräuschen bei deinem Ausrücklager,verursacht durch diese leichten Drehzahlschwankungen! War bei meinem G60 damals genauso,Motor vorher alles top,keine Geräusche vom Ausrücklager,dann ne andere Nockenwelle verbaut und noch Kleinigkeiten,Kupplung plus Ausrücklager auch neu gemacht,ein paar KM gefahren und das neue Ausrücklager Geräusche gemacht! Kannst aber bedenkenlos fahren,da passiert nix!Is halt nur das störende Geräusch!Ändern kannste da bei modifiziertem Motor auch nix,hab mich damals dann auch informiert und musste feststellen das es leider keine verstärkten Ausrücklager gibt,aus diesem Grund kann ich dir da genaue Auskunft drüber geben!Wollte nachdem auch bei mir das neue Ausrücklager Geräusche machte es gegen ein verstärktes tauschen,aber es gibt keine verstärkten! Also bin ich halt wohl oder übel die ganze Zeit so gefahren,man muss sich halt etwas dran gewöhnen!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe ausser Chip und Laderad nen originalen PG und mein Ausrücklager macht auch Geräusche obwohl Kupplung und Lager vor knapp 1000km neu gemacht wurden. Klackert das bei dir auch solange bis du die Kupplung trittst? Hatte ich früher auch nicht, nervt aber extrem!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!