Umklappfunktion des Fahrersitz geht nicht mehr ... was tun?

  • Hi!


    Seit gestern kann ich meinen Fahrersitz nicht mehr nach vorne klappen.


    Hab gestern noch nachgesehen und heruasgefunden, dass die Fixierung für den Bowdenzug für die rechte Seite abgebrochen ist.


    Jetzt wollt ich fragen ob ich nur den Bowdenzug neu brauche oder das ganze Sitzgestell??


    Oder kann ich das ganze irgendwie neu befestigen??


    Hatte das Problem schon wer??


    Lg flo

    VR6 ABV 2.9l ...... was will man(n) mehr??

  • Hallo,


    also, tauschen kannst du auch den Bowdenzug.
    Ist aber doch ne Menge Aufwand, da du den halben Sitz auseinandernehmen musst.
    Sofern du das Teil überhaupt einzeln bekommst !?


    Einfacher wäre es nen neuen Sitz zu besorgen

  • So kompleziert ist das doch gar nicht, Sitz raus, Klammern lösen mit der der Stoff befestigt ist, Bezug abziehen, neuen Bowdenzug einsetzen und wieder zusammen bauen. Kostet kaum Geld, macht aber schon für jemand der noch unerfahren im Sitze zerlegen ist, ne Stunde Arbeit.

  • Kann ich nur bestätigen ... ist kein Hexenwerk, und wenn man auch noch Ledersitze hat wirds wohl nen bischen teuer gleich nen Neuen Sitz zu kaufen !


    Also wenn man keine komplett linken Hände hat dann geht das schon !


    Wenn Du hier aus der nähe kommst kannste auch gerne rum kommen, so ein Sitz zerleg ich Dir wohl eben, das geht ganz schnell !
    Ich hab nämlich kein Plan wo Trumau sein soll .....



    Edit:
    Ach in Österreich ist das .... ja dann hat sich das wohl erledigt mit mal eben vorbei kommen :winking_face:

  • Ja danke fürs Angebot! Ich bin dann in ca. 30 min bei dir!! :lachen3:


    Sitz neugeben ist wie... Die Reifen sind kaputt ich kauf ein neues Auto....
    Nicht bös sein aber ich hab nicht umsonst 4 jahre bei Porsche gelernt um nicht zu wissen wie ich einen Sitz zerleg. :ohmann:


    Ok dann werd ich mir den Bowdenzug besorgen soweit es ihn hoffentlich noch gibt.


    Danke für die Hilfe.


    Lg Flo


    P.S: Es ist ein Ledersitz!:p:

    VR6 ABV 2.9l ...... was will man(n) mehr??

    Automatische Anzeigen

  • *hust*


    Bei diesem namen läuft mir noch immer ein schauer über den rücken....


    Eine Schande für die gesamten Porscheschraubergemeinde!!!!



    :ohmann::ohmann::ohmann::ohmann::ohmann:

    VR6 ABV 2.9l ...... was will man(n) mehr??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!