"Zu schweres" Auto aufbocken

  • Kleines bis mittelgroßes Problem.


    T4 Voll mit Regaltechnik bis unters Dach, Regale voll. Gewicht so wie er da steht gut 2,8t.


    Reifen hinten platt. :frowning_face:


    Der Wagenheber den ich hier habe hält das Gewicht nicht. Wie bekomm ich jetzt das Rad runter, ohne jetzt die ganze Karre leer zu räumen? Jemand ne Idee?


    Obwohl ich nicht glaube, dass mir da viel anderes übrig bleibt....

  • Wo steht die Kiste und was hast du für Mittel um dich herum?
    In wie fern ist der Reifen platt? Loch, Ventil?


    -- Beitrag erweitert um 20:01 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:55 Uhr --


    Drückt der Wagenheber ihn denn noch hoch?
    Holz, Pflastersteine etc zum abstützen,
    Langen Balken und einen Hebel aufbringen (Art Wippe)

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • keinen 2. Wagenheber am Start?


    oder die Ägypter Technik mit nem langen Kantholz und kurzem Hebel, könnte auch funktionieren, da müsste das Kantholz aber schon min. 2 meter lang sein oder so, und stabil genug.


    mfg andi

  • Gabelstabler...
    oder den Wagen schief auf den Bordstein stellen, da verlagert sich schon mal das Gewicht

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

  • Bekommst ihn irgendwie 'ne Rampe hoch, sodass du, wenn er 'n Stück oben steht, was unter die HA drunter bekommst? Irgend 'nen Bock, oder Kantholz oder sowas in der Art? Dann könntest ihn danach wieder etwas zurückrollen lassen und der steht auf dem Holz und die Rampe kannste dann entfernen...Is abenteuerlich, aber fällt mir jetzt so spontan ein...;) Sicherheitstechnisch naja...

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!