[16V] Motor geht unter ruckeln aus

  • Hi,


    ich habe jetzt 1 Tag lang die Suche durchforstet aber nichts genaues gefunden was mir helfen könnte.


    Mein Problem ist folgendes. Gestern Mittag wollte ich gemütlich auf Arbeit. Auto sprang normal an, und ich bin dann noch 300 Meter bis zu meiner Garage gefahren. Bissle was ausgeladen, wieder eingestiegen, fahr die Ausfahrt raus---auf einmal wackelt der ganze Wagen und vorne geht der Motor aus.


    erstma nix bei gedacht, neu gestartet, lief ohne Probleme...etwa 20 meter weit kam ich, dann Motor wieder aus. Also zurückgeschleppt in die Garage.


    Ablauf ist so...


    Ich starte Motor, dann läuft er ganz normal..so etwa 10 Sekunden lang. Dann fängt der Wagen an extremst zu ruckeln, drehzahl geht nach unten und Motor wackelt auch ganz schön. Dann aus. Das kann ich unendlich viele Male wiederholen. Immer selbes Schema. Selbst wenn ich versuche mit dem Gaspedal die Drehzahl oben zu halten, geht der aus, sobald ich runter gehe vom Pedal. Nimmt also Gas auch nicht an.


    Ich kann mir das nicht erklären. Bin davor die 3 Tage die ich den Wagen habe, gut 500 Kilometer gefahren. Ohne Problem.Selbst die Nacht davor war ich bin 3 Uhr unterwegs. Es hat dabei aber extremst geregnet und ich bin durch vieleTiefe Pfützen gefahren. Könnt da was sein? Es kommt auch keine Kontrolllampe. Zuendkabel sehen in ordnung aus. Evtl. Kraftstoffilter mal wechseln? Bin echt bissle am Verzweifeln. Der lief und lief und lief ohne Probleme und dann urplötzlich..:(


    -- Beitrag erweitert um 10:07 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 09:14 Uhr --


    Update:


    War grad an Garage. Auto sprang wie gewohnt an..hab den dann laufen lassen. Hat dann 5 Minutenohne Probleme gelaufen. Bin eingestiegen und wollt ne Runde drehen. Raus aus der Garage, dann mal 2 Meter vor, 2 Meter zurück gerollt. Da war es wieder, Motor wurde laut (als ob er nicht auf allen Töpfen läuft), und beim Gasgeben, ging die Drehzahl runter und Motor stotterte und ging aus...:(


    Also zurück in die garage irgendwie....

  • Hört sich verdächtig nach dem weißen Tempfühler an oda eventuell Lambdasonde.
    Sag das auch nur aus Erfahrung...

    Meine Diva >>> [URL='http://www.corrado-database.nl/index.php?item=view_corrado&id=3723']corrado-database/URL]

  • Ich habe dasselbe Problem mit meinem. Ich konnte im Winter mit ihm etwa 2 km faren und dann bockte der motor und nahm kein Gas mehr an.

    Chuck Norris’ Roundhouse-Kicks sind schneller als das Licht. Das heißt: Wenn du auf den Lichtschalter drückst, bist du tot bevor es hell ist.
    14.01.2011 Unser Sohn ist da. Philipp :rollbaby:

  • heute mal diverse sachen geprüft. Sprit kommt an. Zuendkerzen gewechselt. Ansaugschläuche und ansaugtrakt geprüft. Nix anders. Ich verzweifel gerade. Und der wagen fährt grad mal nirgends hin.

    Automatische Anzeigen

  • bis jetzt nichts da ich den wagen nicht wegbekomme.


    also fehlerspeicher sagt, kein fehler. Und als die die ke-monotronic gesehen haben wurden alle hände in die luft gehoben. Morgen mal bei bosch dienst anrufen ob die sich da ran trauen.....bin zutiefst deprimiert gerade. Werden morgen mal temp-sensor ersetzen auf verdacht...

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • jetzt kam noch der tipp mit wegfahrsperre. Ist das ein tipp dem man nachgehen kann? Der geht trotz 4 schlüssel aber nicht anders......


    Kann trotzdem dran liegen. Das Teil unterbricht ja nen paar Sachen.


    Wo sitzt die und was kann man da tun?


    auto steht jetzt beim bosch dienst. Mal sehen ob die was finden.....


    gerade beim bosch dienst angerufen. Die haben momentan auch keine idee....haben alle sensoren mal abgesteckt, da ging er zwar nicht aus, lief aber sehr unrund. Jetzt mal sehen was die noch finden. Bin echt graf angeschissen irgendwie. 3 tage gefahren und dann nun so einen mist. Könnt echt heulen........

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 4 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • Kopf hoch, dafür fährst du auch Corrado;-)
    Wenn sie mal fahren, dann fahren sie....

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • wenn:-( hatte ja nur 3 tage das vergnügen. Und ohne auto ist mist:(


    komme gerade vom bosch dienst. Keine positiven nachrichten. Wenn man die KE nur als K laufen lässt, geht er zwar nicht aus. Läuft aber beschissen. Sobald stecker wieder dran ist, aus.....scheint also die KE nen treffer zu haben. Alles andere passt soweit. Druck, sensoren. Montag gibt es weitere recherchen..

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Kann ja mal schildern was ich alles getauscht hab bis meiner (auch 9a) wieder vernünftig lief.
    Meiner hatte auch diese Symtome...war auch zum verrückt werden.
    Also :
    Mengenteiler
    Tempfühler (weiß)
    Lambdasonde
    Zündkerzen
    Zündverteiler inkl. Hallgeber
    Zündkabel
    Kurbel- bzw. Nockenwellensensorkabel
    Leerlaufregelventil
    Luftfilter (auch wenn es nich unbedingt was dazu beiträgt)


    Zusätzlich hab ich noch die Kabel direkt an den Stecker´n erneuert.
    Waren direkt am Stecker fast alle brüchig bzw. rissig.


    Gruß

    Meine Diva >>> [URL='http://www.corrado-database.nl/index.php?item=view_corrado&id=3723']corrado-database/URL]

  • sooo..also bosch dienst hat die diagnose eingestellt....einzigster Anhaltspunkt den die grade so in den Raum stellen ist der Mengenteiler. Der kostet ja neu nicht gerade wenig....aus welchen Motoren passen denn die Mengenteiler? damit ich mal schauen kann, ob ich irgendwo einen finde, der funktionstüchtig ist zum testen...

    Automatische Anzeigen

  • so....neverending horror story...neuen gebrauchten mengenteiler eingebaut, da lief er 1minute ohne probleme und dann ging es von vorn los...langsam hab ich echt die nase voll..soviel ärger hatte ich miz noch keinem auto....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!