Kolben und Kopfdichtung 16V-G60

  • Hallo .......
    Meine Befürchtungen haben sich bestätigt . Er bläßt voll ins Kurbelgehäuse ab über den Zylinder. Also Block bohren und hohnen lassen . Kann man da bedenkenlos auf 1,9 L aufbohren , das sollten dann so nach meiner Berechnung 83,5er Kolben anstatt der 81er sein ??? Und wegen der Verdichtung von 8,8:1 die gleich über die Kolben gemacht werden sollen wäre welche Kopfdichtung zu empfehlen ?? Ladedruck ist max.1 Bar . Danke für die Hilfe schon mal im Voraus .........

    MfG

    Scirocco 16V-G60 mit DUAL-WAES.............

  • Ich würd zuerst ma gucken wie die Zylinderwände überhaupt aussehen! Und dann ggfs. nur auf das nächste Übermaß aufbohren,das langt vollkommen und du hast noch etwas Spielraum falls dir ma irgendwas wieder passiert! Kopfdichtung nehm die 1,7mm G60 aus Metall,dann haste da auch Ruhe!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ja hast ja eigentlich recht . Also dann bloß auf 81,5 aufbohren lassen . Die 1,7er G60 Dichtung ist da ne Normale die ich überall bekomme oder auch so eine Spezielle ??? Und wenn das ne spezielle ist wo kann ich die bestellen ???
    Danke......
    MfG

    Scirocco 16V-G60 mit DUAL-WAES.............

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