Und wie ist das wenn ich den Verteiler komplett heraußen hatte? den kann ich ja dann auch verdrehen und so einbauen?
G60 Steuerzeiten einstellen
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Ich nehme zum einstellen immer die Markierung auf dem Schwungrad.
MfG -
Ich nehme zum einstellen immer die Markierung auf dem Schwungrad.
MfGDamit sieht man aber nicht ob die Zwischenwelle exakt eingestellt wurde!
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Corrado16VT: Ja genau wie macht mans dann das Versteh ich gerade leider nicht
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Und wie ist das wenn ich den Verteiler komplett heraußen hatte? den kann ich ja dann auch verdrehen und so einbauen?
Wenn der Verteiler komplett draussen war setzte ihn erstma so ein,stellst Riemenseitig alles auf Markierung,Getriebeseitig auch und dann schauste durch verdrehen das der Verteilerläufer mittig auf der Markierung am Gehäuse steht! Aber erst verdrehen wenn der Rest exakt stimmt! Und dann halt trotzdem die Zündung kontrollieren lassen und ggfs. einstellen lassen!
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Ich meine zum anblitzen, das andere hattest du ja schon geschrieben.
MfG -
Ahhh oK verstanden.
Dankeschön !
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Ich meine zum anblitzen, das andere hattest du ja schon geschrieben.
MfGZündung würd ich eher übern Tester einstellen,die Stroboskoplampen sind nicht so exakt wie der Tester!
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Ich hab nen Vag 1367, der hat beides. Kennste das teil?
Habs aber auch schon mit soner Blitzpistole mit verstellung eingestellt ...ist wirklich nur son schätzen.
MfG -
is das überhaupt möglich bei nem 89ér G60?
hatte grade mit nem Kumpel telefoniert... er ist Meister und hat nen "Gutmann" Tester...
kommt man da über die Diagnose Leitung ins Steuergerät um die Messwertblöcke auszulesen? -
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is das überhaupt möglich bei nem 89ér G60?
hatte grade mit nem Kumpel telefoniert... er ist Meister und hat nen "Gutmann" Tester...
kommt man da über die Diagnose Leitung ins Steuergerät um die Messwertblöcke auszulesen?Ob es mit dem Gutmann Tester geht kann ich nicht sagen! Original VW Tester ja! Wenn die Diagnoseleitung bis vorne in den Stecker gelegt ist ja,wenn nicht,Diagnoseleitung legen,dann kommt er ins Steuergerät rein!
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Das brauchste aber nicht zum Zündung einstellen ...das wird der Gutmann können.
MfG -
wo genau führt die Leitung lang?
ist der grüne Stecker unterm Schaltsack,oder?
geht Die direkt ins Motorsteuergerät? und wenn "ja" wodran genau?sorry für die vllt "dummen" Fragen....interessiert mich aber grade
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Das brauchste aber nicht zum Zündung einstellen ...das wird der Gutmann können.
MfGWenn keine Diagnoseleitung liegt,was beim 89er G60 wohl sehr warscheinlich ist,das da keine bis vorne hin gelegt ist,dann kann er das mim Gutmann Tester auch vergessen und muss zuerst eine Diagnoseleitung von Pin20 aus legen!
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Was hat denn Diagnose mit Zündung einstellen zutun?? Ich meine zum Zündung einstellen kann er den nehmen. Irgendwie verstehen wir uns wohl nicht
MfG -
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wo genau führt die Leitung lang?
ist der grüne Stecker unterm Schaltsack,oder?
geht Die direkt ins Motorsteuergerät? und wenn "ja" wodran genau?sorry für die vllt "dummen" Fragen....interessiert mich aber grade
Stecker vom Steuergerät abmachen und kontrollieren ob Pin20 belegt is...wenn ja geht schonma ein Kabel (gelb soweit ich weiss) bis in den Innenraum ins amaturenbrett oder aber direkt schon an die Diagnosestecker unter der Schaltkulisse,einfach ma nachsehn!
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Die Zündungseinstellung hat mit der Diagnose GAR NICHTS zu tun...
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Was hat denn Diagnose mit Zündung einstellen zutun?? Ich meine zum Zündung einstellen kann er den nehmen. Irgendwie verstehen wir uns wohl nicht
MfGDu wirfst wieder alles hier zusammen! Er fragte nach dem Fehlerspeicher auslesen!
Zitatkommt man da über die Diagnose Leitung ins Steuergerät um die Messwertblöcke auszulesen?
Das man für Zündung einstellen keine Diagnoseleitung braucht weiss ich auch! -
es ging ja jetzt nur drum, wie man ins Steuergerät kommt um die Zündung anhand des Testers zu prüfen.
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Das brauchste aber nicht zum Zündung einstellen ...das wird der Gutmann können.
MfGWenn keine Diagnoseleitung liegt,was beim 89er G60 wohl sehr warscheinlich ist,das da keine bis vorne hin gelegt ist,dann kann er das mim Gutmann Tester auch vergessen und muss zuerst eine Diagnoseleitung von Pin20 aus legen!
Die Antwort hat sich aufs Zündung einstellen bezogen, du komms doch da mit Diagnose ...
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