G60 Steuerzeiten einstellen

  • Ich nehme zum einstellen immer die Markierung auf dem Schwungrad.
    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Ich nehme zum einstellen immer die Markierung auf dem Schwungrad.
    MfG


    Damit sieht man aber nicht ob die Zwischenwelle exakt eingestellt wurde!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Und wie ist das wenn ich den Verteiler komplett heraußen hatte? den kann ich ja dann auch verdrehen und so einbauen?


    Wenn der Verteiler komplett draussen war setzte ihn erstma so ein,stellst Riemenseitig alles auf Markierung,Getriebeseitig auch und dann schauste durch verdrehen das der Verteilerläufer mittig auf der Markierung am Gehäuse steht! Aber erst verdrehen wenn der Rest exakt stimmt! Und dann halt trotzdem die Zündung kontrollieren lassen und ggfs. einstellen lassen!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Ich meine zum anblitzen, das andere hattest du ja schon geschrieben.
    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Ich meine zum anblitzen, das andere hattest du ja schon geschrieben.
    MfG


    Zündung würd ich eher übern Tester einstellen,die Stroboskoplampen sind nicht so exakt wie der Tester!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ich hab nen Vag 1367, der hat beides. Kennste das teil?
    Habs aber auch schon mit soner Blitzpistole mit verstellung eingestellt ...ist wirklich nur son schätzen.
    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • is das überhaupt möglich bei nem 89ér G60?
    hatte grade mit nem Kumpel telefoniert... er ist Meister und hat nen "Gutmann" Tester...
    kommt man da über die Diagnose Leitung ins Steuergerät um die Messwertblöcke auszulesen?

    Automatische Anzeigen

  • is das überhaupt möglich bei nem 89ér G60?
    hatte grade mit nem Kumpel telefoniert... er ist Meister und hat nen "Gutmann" Tester...
    kommt man da über die Diagnose Leitung ins Steuergerät um die Messwertblöcke auszulesen?


    Ob es mit dem Gutmann Tester geht kann ich nicht sagen! Original VW Tester ja! Wenn die Diagnoseleitung bis vorne in den Stecker gelegt ist ja,wenn nicht,Diagnoseleitung legen,dann kommt er ins Steuergerät rein!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Das brauchste aber nicht zum Zündung einstellen ...das wird der Gutmann können.
    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • wo genau führt die Leitung lang?
    ist der grüne Stecker unterm Schaltsack,oder?
    geht Die direkt ins Motorsteuergerät? und wenn "ja" wodran genau?


    sorry für die vllt "dummen" Fragen....interessiert mich aber grade :super:

  • Das brauchste aber nicht zum Zündung einstellen ...das wird der Gutmann können.
    MfG


    Wenn keine Diagnoseleitung liegt,was beim 89er G60 wohl sehr warscheinlich ist,das da keine bis vorne hin gelegt ist,dann kann er das mim Gutmann Tester auch vergessen und muss zuerst eine Diagnoseleitung von Pin20 aus legen!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Was hat denn Diagnose mit Zündung einstellen zutun?? Ich meine zum Zündung einstellen kann er den nehmen. Irgendwie verstehen wir uns wohl nicht :lachen3:
    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

    Automatische Anzeigen

  • wo genau führt die Leitung lang?
    ist der grüne Stecker unterm Schaltsack,oder?
    geht Die direkt ins Motorsteuergerät? und wenn "ja" wodran genau?


    sorry für die vllt "dummen" Fragen....interessiert mich aber grade :super:


    Stecker vom Steuergerät abmachen und kontrollieren ob Pin20 belegt is...wenn ja geht schonma ein Kabel (gelb soweit ich weiss) bis in den Innenraum ins amaturenbrett oder aber direkt schon an die Diagnosestecker unter der Schaltkulisse,einfach ma nachsehn!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Was hat denn Diagnose mit Zündung einstellen zutun?? Ich meine zum Zündung einstellen kann er den nehmen. Irgendwie verstehen wir uns wohl nicht :lachen3:
    MfG


    Du wirfst wieder alles hier zusammen! Er fragte nach dem Fehlerspeicher auslesen!

    Zitat

    kommt man da über die Diagnose Leitung ins Steuergerät um die Messwertblöcke auszulesen?


    Das man für Zündung einstellen keine Diagnoseleitung braucht weiss ich auch! :face_with_rolling_eyes:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Das brauchste aber nicht zum Zündung einstellen ...das wird der Gutmann können.
    MfG


    Wenn keine Diagnoseleitung liegt,was beim 89er G60 wohl sehr warscheinlich ist,das da keine bis vorne hin gelegt ist,dann kann er das mim Gutmann Tester auch vergessen und muss zuerst eine Diagnoseleitung von Pin20 aus legen!



    Die Antwort hat sich aufs Zündung einstellen bezogen, du komms doch da mit Diagnose ...

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!