Frage zur Bremsleitung von Fischer

  • Nabend,
    ich habe heute mein Stahlflexbremsleitungs Kit bekommen.
    Dabei sind folgende 2 lange Gummi ummantelte (beide mit innengewinde), 2 kurze (mit innengewinde) und nochmal 2 kurze (innen und aussengewinde).
    Nun habe ich folgendes Problem:


    Wenn ich nur die zwei gummiumantelten langen Leitungen anbaue, kann ich nicht voll einlenken. Setze ich noch ein kurzes stück dazwischen passt es aber die Leitung würde an der Kupplung zu starck abknicken.


    Gib es eine spezielle verlege Art oder sind es die falschen Leitungen?


    Das Kit ist wie gesagt von Fischer und für meinen 2l 16v mit g60 Bremsanlage.


    Grüße aus dem Sauerland
    nossi

  • Es gibt für vorne 2 unterschiedliche Längen von Bremsschläuchen.


    Bis Fahrgestellnummer >50 M 035 000 sind die Schläuche nur 350mm lang und ab Fahrgestellnummer < 50 N 000 001 sind sie 435mm lang.


    Die langen Schläuche haben auch Innen und Außengewinde, die kurzen 2 Innengewinde.


    Da hast du wohl den falschen Satz Leitungen erwischt. Ist dein 16V einer der ersten?

  • Nabend
    also mein Rado ist ein 92. Baujahr. Der Verkäufer war recht nett, hab ihm die wieder zurück geschickt und eine alte Gummileitung beigelegt.
    Ich denke mal dann sollte es jetzt passen, aber danke nochmal;)


    lg nossi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!